MIDEM ist eine Attraktion für Investoren

(lifePR) (Paris, ) Wichtige Investoren für die Musikbranche kommen vom 22. - 26. Januar 2011 nach Cannes zur MIDEM und der MidemNet. Saul Klein, Partner bei Index Ventures, wird am 22. Januar eine Keynote-Rede halten. Mehrere wichtige Investoren sind Juroren bei der MidemNet+ Lab. Andere stehen mit Beratungen während der MidemNet und für Einzel-Sitzungen zur Verfügung.

Venture Investoren zeigen mehr und mehr Interesse an der Musikbranche, vor allem bei der Entwicklung mobiler und digitaler Technologien. "Die enorme Entwicklung von mobilen und digitalen Technologien, verbunden mit neuen Vertriebswegen für Musik und die neuen Möglichkeiten für die Konsumenten, sich mit Musik zu beschäftigen, sind große Attraktionen für Investoren", erklärte MIDEM Direktorin Dominique Leguern. "Wir freuen uns, unter den führenden Venture Investoren, die zur MIDEM kommen werden, Saul Klein, einen der führenden Investoren in der digitalen Entertainment-Branche, begrüßen zu können. Er wird den MidemNet-Teilnehmern seine Visionen für die Zukunft des Investments in die Musikbranche und die finanzielle Wertschöpfung ihrer Inhalte präsentieren."

Saul Klein ist Partner bei Index Ventures, einer der führenden Investment Firmen bei neuen Technologien. Klein sitzt außerdem im Aufsichtsrat von vielen Digital-Firmen wie Songkick, deren Entwicklung seit ihrer Auswahl bei der MidemNet Lab 2010 für viel Medien-Rummel gesorgt haben. Seit 1999 ist Klein ein aufmerksamer Beobachter von Start-Up Firmen und war in den rapiden Erfolg von Skype involviert. Er war einer der Gründer der Accelerator Gruppe (TAG) und von Seedcamp, ein führender Start Up Incubator. Seine Erfahrungen bedeuten, dass er diese Entwicklungen, die internationale Investoren am meisten interessiert, sofort erkennt.

Unter den Juroren der MidemNet Lab 2011 sind mehrere Key Investoren, die sich mit ausgewählten Projekten beschäftigen werden, um das digital interessanteste für die Musik-Industrie auszuwählen. Unter ihnen sind Daniel Klaus, Managing Partner, AppFund (USA); Rob Moffat, Associate, Balderton Capital (England); Tony Askew, Managing Director, Reed Elsevier Ventures (England); Pär-Jörgen Pärson, General Partner, NorthZone Venture, (Schweden) und Mattias Ljungman, Partner, Atomico (Schweden/England).

Unter den führenden Venture Investoren, die in persönlichen Gesprächen auf der MidemNet+ den Teilnehmern Beratungen zum digitalen Geschäft anbieten, sind Jean Bourcereau, General Partner, Ventech Capital (Frankreich) und Nenad Marovac, Managing Partner, DN Capital (England).

Kontakt

Reed MIDEM Ltd.
Walmar House – 296 Regent Street
USA-NY 100 New York
Social Media