Freiherr von Poschinger-Bray'sche Schlossbrauerei Irlbach holt Silber Medaille beim European Beer Star 2010

Freiherr von Poschinger-Bray'sche Schlossbrauerei Irlbach holt Silber Medaille beim European Beer Star 2010 (lifePR) (Irlbach, ) Über eine der renommiertesten Auszeichnungen für herausragende Qualität darf sich die Freiherr von Poschinger-Bray'sche Schlossbrauerei aus Irlbach freuen: Die Irlbacher Premium Schlossherrn Weisse Dunkel hat einen Spitzenplatz bei einem der weltweit bedeutendsten Bierwettbewerbe erreicht, dem European Beer Star2010: In der Kategorie South-German Style Hefeweizen Dunkel wurde das Bier mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet! Mit berechtigtem Stolz nahmen Dr. Simon Freiherr von Poschinger-Bray und das neue Mitglied der Geschäftsführung Heinrich Franz Egerer im Rahmen der Preisverleihung am 11. November in Nürnberg den begehrten Preis entgegen.

"Über diesen Preis sind wir ganz besonders glücklich", erklärt Dr. Simon Freiherr von Poschinger-Bray, "denn das Urteil einer solch fachkundigen Jury belegt doch nachdrücklich, dass wir mit unserer Politik, auf Qualität und hochwertige Rohstoffe zu setzen, absolut richtig liegen." Die Irlbacher Premium Schlossherrn Weisse Dunkel zeichnet sich aus durch einen vollmundigen und kräftigen Geschmack mit einem feinen Malzaroma aus. Die Farbe des Bieres ist kastanienbraun und naturtrüb. Selbstverständlich handelt es sich hierbei auch um original Flaschengärung.

Beim European Beer Star werden die Biere nach rein sensorischen Kriterien bewertet, die auch für jeden Biertrinker gelten: Farbe, Geruch, Schaum und natürlich Geschmack. Alle Biere werden von einer Jury, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern, in einer Blindverkostung getestet - die Verkoster kennen nur die Sorten, nicht aber die Marken.

Die Konkurrenz für das [Bier] war so groß wie nie zuvor - insgesamt 955 Biere aus 34 Ländern waren in 44 verschiedenen Kategorien eingereicht worden. Das bedeutet einen Zuwachs von 14% gegenüber dem Vorjahr! Die Entscheidung fiel am 8. Oktober: Ein 88-köpfiges, internationales Expertengremium hatte in einer ganztägigen Blindverkostung in der Brauakademie Doemens in Gräfelfing die Biere bewertet.

Der European Beer Star würdigt besondere authentische, charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen und die Sortenkriterien am besten erfüllen.

Der Wettbewerb wurde 2004 von den Privaten Brauereien in Kooperation mit der Association of Small and Independent Breweries in Europe ins Leben gerufen mit dem Ziel, die einzigartige Vielfalt der Biere der Welt zu präsentieren und zu würdigen.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Kontakt

Tourismus-Marketing BAYERISCHER WALD
Niederperlesreut 52
D-94157 Perlesreut
Telefon: +49 (8555) 691

Bilder

Social Media