ELearning-Kunden sorgen für Überraschungen

Beantworten Sie den Online-Fragebogen bis 30. November 2010
ELearning-Kunden sorgen für Überraschungen (lifePR) (Berlin, ) Noch bis 30. November 2010 können all jene Unternehmen, die eLearning-Technik und Contents einsetzen, die Erfahrung mit ihren Dienstleistern online bewerten. Das Kundenvotum eLearningCHECK 2011 fragt nach Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und manchem anderen. Wer mitmacht, kann dabei eines von drei kostenlosen Tagestickets für den Kongress der LEARNTEC 2011 gewinnen.

Mit einem Zeitaufwand von etwa zehn bis 15 Minuten können Sie Ihre Erfahrungen aus eigenen eLearning-Projekten in Sachen Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support und anderes in die Erhebung einfließen lassen. Die Ergebnisse werden - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 2. Februar 2011 im Kundenforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen und sie bei eigenen Entscheidungsfindungsprozessen unterstützen. Jene eLearning-Anbieter, die in den Kategorien Learning-Management-Systeme, Autorentools, Standard-Content IT, Standard-Content Business Skills und Individuelle Contentproduktion letztlich das Ranking anführen, erhalten die begehrte Trophäe als "Anbieter des Jahres".

Die Ergebnisse der ersten Befragung dieser Art vor einem Jahr führten zu teilweise überraschenden Ergebnissen. In der am häufigsten bewerteten Kategorie Learning-Management-Systeme zum Beispiel errang die VIWIS GmbH mit ihrem Produkt VIVERSA durch einen hauchdünnen Vorsprung den Titel des "Anbieters des Jahres 2010". Denn neben den Bewertungspunkten für die vorgegebenen Einzelkategorien fragt der eLearningCHECK auch nach der unternehmenseigenen Gewichtung der verschiedenen Positionen. Worauf legen Sie als Kunde den größten Wert bei Ihrem eLearning-Dienstleister? Darf etwa der Zeitplan aus dem Ruder laufen, so lange Produktqualität und Support stimmen? Oder setzen Sie ganz andere Prioritäten?

In 2010 hatte die KnowHow AG gleich in zwei Kategorien die Nase vorn: Vor allem bekannt für seine Standard-IT-Software gewann das Unternehmen nicht nur hierfür eine "Anbieter-des-Jahres 2010"-Trophäe sondern zusätzlich auch den Titel in der Kategorie "Individuelle Content Produktion". In der Kundenmeinung schlug es damit unerwartet namhafte Mitbewerber aus dem Feld.

Natürlich steht und fällt die Aussagekraft derartiger Befragungen mit der Validität der abgegebenen Bewertungen. Daher überprüfen die Initiatoren - CHECK.point eLearning und Salespotential - jedes einzelne Votum, ob es auch tatsächlich von einem eLearning-Kunden stammt. Und obwohl die Gesamtzahl der Teilnehmer dem Kundenvotum sein Gewicht verleiht, zählt doch jede einzelne Stimme und kann für neue Überraschungen in 2011 sorgen, wenn es wieder heißt: "Anbieter des Jahres 2011 ist.....".

Kontakt

INFObases GmbH
Hauptstr. 19
D-10827 Berlin
Thea Payome
CHECK.point eLearning
Geschäftsführerin

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