Neuer Geschäftsführer bei ELMA

Dr. Hans-Jürgen Mundinger zum Geschäftsführer bestellt
Dr. Hans-Jürgen Mundinger (lifePR) (Singen, ) Das badische Familienunternehmen ELMA Hans Schmidbauer GmbH & Co.KG, Hersteller von Ultraschall-Reinigungsgeräten und -anlagen, hat zum 1. November 2010 Dr. Hans-Jürgen Mundinger (55) zum Geschäftsführer bestellt. Der Diplomphysiker wird für die operativen Unternehmensbereiche verantwortlich zeichnen und zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Manfred H. Schmidbauer die Geschicke des Unternehmens lenken.

Dr. Hans-Jürgen Mundinger war nach seinem Studium und mehrjährigem Forschungsaufenthalt in den USA auf verschiedenen Führungspositionen in mittelständisch geprägten Technologieunternehmen mit internationaler Ausrichtung erfolgreich tätig. Über fünf Jahre leitete er ein Unternehmen in der Oberflächentechnik in der Bodenseeregion und war zuletzt Geschäftsführer und Managing Director der Goldschmidt-Thermit-Gruppe. Der am Bodensee beheimatete Manager ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Die Firma ELMA ist seit ihrer Gründung im Jahre 1948 Spezialist in der industriellen Feinreinigung und zählt mit über 200 Mitarbeitern zu den Technologieführern in der Ultraschallreinigung. Dem stark exportorientierten Unternehmen wurde erst kürzlich, im Rahmen der Top Initiative, vom Bundeswirtschafts-Ministerium der Innovationspreis 2009 verliehen.

Kontakt

Die Redaktion
Wilhelm-Beck-Str. 14
D-88662 Überlingen
Njoschi Weber

Bilder

Social Media