Die Wahrheit liegt auf der Zunge

Entgiften, entschlacken, entspannen: Im Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues
Die Wahrheit liegt auf der Zunge (lifePR) (Bernkastel-Kues, ) Ein langer Winter, ein besonders kühler Frühling oder Frühsommer, manches Glas Rotspon und die eine oder andere Ernährungssünde - die Folgen sind bekannt. Der Mensch fühlt sich ermattet, lustlos und ohne Energie. Meist folgt, im wahrsten Sinn des Wortes, die Verschnupfung. Klassische Symptome für Übersäuerung und Verschlackung. Eine Diät würde dem Körper weitere Energien entziehen. Höchste Zeit für das Entgiften, Entschlacken und Entspannen. Im Vital-&Wellnesshotel Zum Kurfürsten, eines der besten und somit ausgezeichneten Medical- Wellnesshotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Lifestyle Resort an der Mittelmosel, im Luftkurort Bernkastel-Kues, ist bekannt für seine sanften und ganzheitlichen Vital-Angebote, die auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) beruhen. Sie wird bereits für die Diagnose eingesetzt: Die Zungendiagnostik als Anamneseerhebung. Denn die Wahrheit liegt auf der Zunge, im hinteren Bereich und als weißer Belag in diesem Falle sichtbar. Mögliches Indiz für einen Milz-Yang-Mangel, in der westlichen Diagnose als Verschlackung benannt. Höchste Zeit für eine Entgiftung, wie sie die traditionelle chinesische Medizin seit eh und je propagiert. Denn mit einer Obst- und Fastenkur oder einer Diät würde dem strapazierten Körper nur noch mehr Energie entzogen werden.

Die TCM-Experten im Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten wissen es besser: Per Puls- und Zungen-Diagnose analysieren sie den persönlichen Gesundheitszustand und gehen den Gründen für Übersäuerung und Verschlackung auf die Spur. Das Ergebnis bildet die Grundlage einer höchst individuellen und sanften Therapie. In diesem Fall eine Ernährungsberatung nach der TCM, die entgiftet und die Verschlackung auflöst. Die Maxx Fünf Element Cuisine des Hotels beweist zugleich, wie geschmackvoll und lecker so eine TCM-Entsäuerungskur sein kann. Wohlbefinden stellt sich schon bald ein, da der Lymphfluss angekurbelt und revitalisiert wird. Eine sanfte Therapie ohne große Mühen oder gar Verzicht.

Ausleitende Therapien wie z.B. Guasha-Massagen, Akupunktur, Kräuter-Tees und Kräuter-Bäder sowie Vitalpilze unterstützen und fördern die Entgiftung und Entschlackung. Mit seiner über ca. 2000 Quadratmeter großen Wellness- Area (In- und Outdoor) hält das Lifestyle Resort ausreichend Einrichtungen und Angebote vor, die Fitness und Wohlbefinden perfekt fördern. Denn Bewegung und Sport ist sozusagen Mord für Schlacken und Gifte. Schon deshalb sind anerkannte Präventionsangebote wie Pilates, Aqua-Fitness oder Nordic-Walking eine optimale Ergänzung zur individuellen Enährungstherapie.

Kontakt

Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Amselweg 1
D-54470 Bernkastel-Kues
Heiner Buckermann

Bilder

Social Media