BA-Edelgruppe erreicht Top-Position bei schülerVZ

Jugend-Kampagne der Bundesagentur für Arbeit
(lifePR) (Hamburg / Nürnberg, ) Bei der Kampagne "Ich bin gut" der Bundesagentur für Arbeit (BA) dreht sich alles um die Themen Ausbildung und Beruf. Da sich das Angebot primär an Jugendliche richtet, setzte die Bundesagentur gemeinsam mit den Hamburger Agenturen gelee royale und KNSK konsequent auf eine zielgruppennahe Kommunikation - auch in sozialen Netzwerken wie etwa schülerVZ.

gelee royale konzipierte und betreut fortlaufend den BA-Auftritt bei schülerVZ. Dort ist die Nürnberger Institution mit einem sogenannten Edelprofil und einer Edelgruppe vertreten. Die BA-Edelgruppe bietet Jugendlichen Informationen zur Berufswelt, moderierte Themenforen, aber auch Unterhaltung wie Gewinnspiele und virtuelle Schnitzeljagden. Das Angebot wurde schnell zu einem Erfolg: Die "Ich bin gut"-Edelgruppe belegt unter den insgesamt 93 Edelgruppen auf schülerVZ mit über 50.000 Mitgliedern Rang 4 und konnte so die imagestarken Gruppen von Coca Cola, Nike-Football oder Fanta hinter sich lassen. Mit dem BA-Edelprofil der Kampagne befreundeten sich 6.800 Jugendliche.

Diese Zahlen übertreffen die Erwartungen der Verantwortlichen deutlich. "Der Erfolg unseres Engagements bei schülerVZ bedeutet uns außerordentlich viel. Es ist uns gelungen, einer durchaus kritischen Zielgruppe echte Mehrwerte zu bieten und im richtigen Umfeld in aktiven Dialog zu treten. Das entspricht absolut unserem serviceorientiertem Selbstverständnis", so Klaus Lukaszczyk, Verantwortlicher für das Kampagnenmanagement bei der BA.

Link zur Edelgruppe:

http://www.schuelervz.net/...

Link zum Edelprofil:

http://www.schuelervz.net/...

Link zur Kampagnenwebsite:

http://www.ich-bin-gut.de

Über die gelee royale medien GmbH

Die gelee royale medien GmbH wurde am 1. März 2007 in Hamburg gegründet. Zu ihren Schwerpunkten gehören Online-, Mobile- und Guerillamaßnahmen. Zu den Kunden zählen u.a. der WWF Deutschland, Evonik Industries, Chemie im Dialog, RUHR.2010 GmbH, Herlitz sowie das Bundesumweltministerium (BMU).

Kontakt

Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
D-90478 Nürnberg
Torsten Ziegler
Marketing
Geschäftsführer
Klaus Lucasczcyk
Marketing
Kampagnenmanagement
Beatrice Monington West
b-m-w Public Relations
Social Media