Vittorio Grigolo beim Adventskonzert in der Dresdner Frauenkirche – am 28.11. im ZDF

(lifePR) (Berlin, ) Am kommenden Sonntag, den 28.11., singt Vittorio Grigolo beim traditionellen Adventskonzert in der Dresdner Frauenkirche. Das ZDF überträgt das Konzert um 18 Uhr. Zusammen mit der Sopranistin Mojca Erdmann, der Staatskapelle Dresden unter Bertrand de Billy und dem Chor der Sächsischen Staatsoper präsentiert Vittorio Grigolo weihnachtliche Werke von Franz Schubert, Gioachino Rossini, César Franck u.a..

Vor kurzem hat das Kulturmagazin "titel thesen temperamente" (ARD) ein Porträt über den italienischen Tenor gezeigt, der dieses Jahr mit seinen Debüts an der New Yorker MET und am Londoner Covent Garden mit Anna Netrebko große Erfolge feierte. Den Beitrag gibt es hier zu sehen: http://www.ardmediathek.de/...

Am 14. Januar kehrt Vittorio Grigolo in die sächsische Kulturmetropole zurück, er ist Gast des SempernOpernballs. Ebenfalls Anfang nächsten Jahres gibt er seine ersten Solo-Konzerte in Deutschland, am 12.1. singt er in Dortmund, am 15.1. in Hamburg, am 18.1. in München und am 2.3. in Berlin. In München wurde das Konzert wegen der großen Nachfrage bereits vom Herkulessaal in die Philharmonie verlegt. Bei allen Konzerten stellt er seine aktuelle CD "The Italian Tenor" vor, die seit Veröffentlichung im September in den Klassik-Charts steht. In Berlin ist er außerdem in zwei Vorstellungen von "La Traviata" an der Deutschen Oper zu sehen.

www.vittoriogrigolo.com

Kontakt

Sony Music Entertainment Germany GmbH / Sony Classical
Schlegelstraße 26b
D-10115 Berlin
Social Media