Zwei Siegertypen: Lena und der neue Opel Corsa Satellite

Die Opel-Markenbotschafterin präsentiert ihr Corsa-Modell
(lifePR) (Rüsselsheim, ) Parallel zur Einführung des neuen Corsa präsentieren Opel und die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010, Lena Meyer-Landrut, den Corsa Satellite. Damit findet die Partnerschaft zwischen Opel und der neuen Markenbotschafterin Lena auch auf der Produktseite ihre Umsetzung. Der Corsa Satellite ist nicht nur ein Sondermodell wie der Corsa "Steffi Spezial" aus dem Jahr 1988, als Steffi Graf das "Gesicht" für den Corsa war, sondern eine eigenständige Ausstattungslinie, die sich wie die bisherige "Edition 111 Jahre" vielfältig über zum Beispiel verschiedene Motorisierungen oder Außenfarben individualisieren lässt.

Sportlich und dynamisch tritt der Siegertyp Corsa mit seinen neuen Frontscheinwerfer in Adleraugen-Optik und den markanten Tagfahrleuchten sowie den neuen Nebelscheinwerfer mit flügelförmiger Chrom-Einfassung an. Der Satellite verfügt neben einer umfangreichen Sicherheitsausstattung über alle Details, die ein cooles Auftreten garantieren. "Ich bin total happy, der Corsa Satellite bietet genau das, was ich von einem modernen Auto für junge Leute wie mich erwarte, gemäß meinem Motto: Lebe lieber bunt", äußert sich die Eurovision-Gewinnerin Lena zum Corsa Satellite.

Mit dem MP3/WMA-fähigen CD-Radio inklusive Lenkradfernbedienung und AUX-In ist ein guter Sound gewährleistet. Knallige neue Außenfarben wie "Apfelgrün" kombiniert mit peppigen neuen Interieurfarben wie "Terracotta" oder "Petrol" unterstreichen den frischen Gesamteindruck des Opel-Bestsellers. Die serienmäßige Klimaanlage zusammen mit der Solar Protect Wärmeschutzverglasung der Frontscheibe sorgt für ein angenehmes Klima.

"Mit dem neuen Corsa Satellite verdeutlichen wir unseren Anspruch, für alle Bereiche der Gesellschaft das richtige Auto anzubieten. Beide, Lena und der Corsa, stehen für Jugendlichkeit und Dynamik, Selbstbewusstsein und Unbekümmertheit" so Alain Visser, Opel Vice President für Sales, Marketing und Aftersales." Wir haben damit einen weiteren Schritt in unserer Markenneuausrichtung getan und werden weitere folgen lassen".

Die Ausstattungslinie Satellite mit umfangreicher Ausstattung und 1.2-Liter Motor mit 51 kW/70 PS gibt es schon ab 13.990 Euro.

Kontakt

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Patrick Munsch
Manager Opel Product & Lifestyle Communications Germany
Social Media