Der Animationsfilm "Megamind 3D" feiert in der BMW Welt seine Deutschland Premiere

Animationsfilm (lifePR) (München, ) Blau, wortkarg und gar nicht böse stellte sich Superstar "Megamind " auf dem "Blauen Teppich" den zahlreichen Fotografen und TV-Teams. Am 21. November 2010 feierte der Animationsfilm "Megamind 3D" in der Münchner BMW Welt seine Deutschland Premiere. Auch eine BMW Welt Premiere, für das Erlebniszentrum am Olympiapark, das erstmals seine Tore für Paramount Pictures geöffnet hat. Der 3D-Hit "Megamind ", der in den USA bereits über 100 Mio. Dollar eingespielt hat, begeisterte über 650 Gäste im BMW Welt Auditorium. "Ein bisschen stolz bin ich schon", sagt Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt in München, "dass das Event Forum der BMW Welt diese kinotechnische Herausforderung so brillant gemeistert hat." Gemeinsam mit den deutschen Synchronsprechern Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka wurde dann im blau beleuchteten Doppelkegel die deutsche Uraufführung ausgiebig gefeiert. "Megamind" startet in den deutschen Kinos am 2. Dezember im Verleih von Paramount Pictures Germany.

Unter den Premierengästen: Florian Simbeck ("Erkan & Stefan") und Timothy Peach ("Wolffs Revier") Filmemacher Willy Bogner in Begleitung von Ehefrau Sônia und Model Alena Gerber.

Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit

Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Das Erfolgsrezept der BMW Welt basiert auf den vielfältigen Angeboten und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag bestehend aus dem Ensemble BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem Headquarter (das Verwaltungsgebäude der BMW Group) verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit zwei Restaurants, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Helmut Pöschl
PR Kommunikation
Sprecher BMW Welt

Bilder

Social Media