Worldclass Mountainbike Marathon Challenge 14.-15. Mai 2011: Jetzt anmelden und Startplatz sichern!

Worldclass Mountainbike Marathon Challenge 14.-15. Mai 2011: Jetzt anmelden und Startplatz sichern!, (Foto: Patrick Reimann) (lifePR) (Offenburg, ) Der Startschuss zur Worldclass Mountainbike Marathon Challenge 2011 in Offenburg fällt am 14./15. Mai 2011. Tausende begeisterte Zuschauer an der Strecke, vier Streckenprofile unterschiedlicher Schwierigkeit und Länge und über 2000 Athleten, die ihr Bestes geben und sich der Herausforderung stellen: Die Worldclass Mountainbike Marathon Challenge in Offenburg ist für Profis und Amateure gleichermaßen ein ganz besonderes Erlebnis.

Sei einer von über 2000 Athleten, die bei der Worldclass Mountainbike Marathon Challenge 2011 in Offenburg an den Start gehen und erlebe die einzigartige Atmosphäre selbst!

Ob über die 32 Kilometer der First Time Challenge, den Mittelstrecken über 48 und 63 Kilometer oder in der Ultimate Challenge über 84 Kilometer - packende Rennen und eine großartige Atmosphäre warten auf alle Teilnehmer in Offenburg. Das Team um Organisationschef Jörg Scheiderbauer steckt bereits mitten in den Vorbereitungen, um das Event auch 2011 wieder zu einem Highlight im Rennkalender zu machen. Der Start- und Zielbereich wird auch bei der achten Auflage des Rennens im Herzen der Offenburger Innenstadt liegen. "Die Stimmung da war einfach gigantisch! Ich hatte kurz das Gefühl bei der Tour de France auf dem Weg nach Alp-d'Huez zu sein. Irre.", berichtet Kay Wagner, Teilnehmer 2010.

Nicht nur die konstant hohen Teilnehmerzahlen, sondern vor allem das große Interesse der Zuschauer macht Organisationschef Jörg Scheiderbauer glücklich. "Wenn ich die über 25.000 Zuschauer an der Strecke sehe und die glücklichen Gesichter der Athleten, kann man sich gar keine bessere Rennkulisse vorstellen". Dennoch wurde auch für 2011 weiter am Konzept gearbeitet: "Natürlich kann man immer etwas besser machen. Vor allem bei kleinen organisatorischen Hürden, wie zum Beispiel der Parkplatzsituation oder den Zugangswegen. Die haben wir für 2011 nochmals verbessert.", so Scheiderbauer.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Dafür erwartet jeden Einzelnen eine professionelle Organisation, hochwertige Zeitmessung mit individuellen Startzeiten, medizinische Betreuung und Verpflegung rund um die Strecke und viele Extras und Rahmenevents am Renntag.

Die Anmeldung für die Worldclass Mountainbike Marathon Challenge 2011 ist ab dem 1. Dezember 2010, 10:00 Uhr online möglich. Anmeldung und alle Informationen zum Rennen und zur Startplatzvergabe unter www.womc.de.

Kontakt

Racextract GmbH
Brücklesbünd 7
D-77654 Offenburg

Bilder

Social Media