Daimler verleiht European Carrier Awards 2010

Daimler verleiht European Carrier Awards 2010 (lifePR) (Stuttgart, ) .
- Horst Mosolf Internationale Spedition ist Preisträger für Fahrzeuglogistik Pkw
- Galliker Transport AG aus der Schweiz ist bester Transportpartner für Nutzfahrzeuge
- Turinsky Transport aus Tschechien als am schnellsten aufstrebendes Unternehmen ausgezeichnet

Im Rahmen des European Carrier Day 2010 hat die Daimler AG auch in diesem Jahr wieder die besten Logistikdienstleister im Bereich Transport von Komplettfahrzeugen mit den European Carrier Awards ausgezeichnet. Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses, und Egon Christ, Leiter Weltweite Transportlogistik Fahrzeuge der Daimler AG, verliehen die Preise gestern im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim.

Andreas Renschler: "Die hohe Kunst des erfolgreichen Logistikunternehmers besteht im optimalen Ausgleich von Kosten-, Zeit- und Qualitätsaspekten.

Wir brauchen Partner auf Benchmark-Niveau um sicherzustellen, dass unsere Produkte weltweit pünktlich und schadensfrei verfügbar sind. Unsere diesjährigen Preisträger haben dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt."

Der erste Preis in der Kategorie Pkw ging an die Horst Mosolf Internationale Spedition GmbH & Co. KG aus Kirchheim/Teck, Deutschland. Sie haben die Jury mit einer hevorragenden und über die Jahre hinweg stabilen Leistung in den Bereichen Distributionszeit, Schäden, Verladeaudits und Equipment überzeugt und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich steigern. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über ein sehr gutes und ausgewogenes Innovations- und Nachhaltigkeitsprofil, beispielsweise durch eine große Anzahl von Euro 5-Fahrzeugen in der Flotte. Auch die große Zahl Auszubildender zeichnet das Unternehmen aus.

In der Kategorie Lkw wurde erneut die Schweizer Galliker Transport AG aus Altishofen ausgezeichnet. Ausschlaggebend war hier ebenfalls eine - im Vorjahresvergleich - nochmals merklich gesteigerte Gesamtleistung. Die starke Kundenorientierung des Logistikers und das vielfältige Weiterbildungsangebot für die Mitarbeiter wurde dabei ebenfalls positiv bewertet.

Als "Newcomer of the Year 2010" wurde in diesem Jahr Turinsky Transport s.r.o. aus Mladá Boleslav, Tschechien, geehrt. Mit dieser Auszeichnung ist erstmalig der Transportdienstleister ausgezeichnet worden, der sich in kurzer Zeit am deutlichsten weiterentwickelt hat. ist. Im Bewertungsdurchlauf 2010 konnte das tschechische Unternehmen mit einer sehr geringen Schadensquote, einer sehr großen Termintreue sowie einer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte punkten.

Der European Carrier Award Passenger Cars wurde in diesem Jahr bereits zum elften und der European Carrier Award Commercial Vehicles zum siebten Mal verliehen. Grundlage für die Bewertung der Logistik-Dienstleister bildet ein seit dem Jahr 2004 für Pkw und Nutzfahrzeuge einheitliches Auditierungsverfahren anhand definierter Kennzahlen. Innerhalb eines Jahres werden alle Fahrzeugtransporte hinsichtlich Transportschäden, Transportlaufzeiten, Qualität der Fahrzeugverladungen sowie dem allgemeinen Zustand des eingesetzten Equipments durchgängig überwacht und bewertet.

Der Daimler European Carrier Day 2010, in dessen Rahmen die European Carrier Awards verliehen wurden, ist das wichtigste Branchenforum für die rund 100 für Daimler in Europa tätigen Unternehmen im Fertigfahrzeugtransport.

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media