Terminkalender der Motorsport Arena 2011 bekannt gegeben

Am Freitag, den 26. November gab die nördlichste Rennstrecke Deutschlands ihren Rennkalender für das Jahr 2011 auf der Essen Motor Show bekannt / Dabei sind alle wichtigen Termine aus 2010 erneut am Start
Die DTM wird vom 16. bis 18. September am Start sein. (lifePR) (Oschersleben, ) "Zu den wichtigsten Zuschauerveranstaltungen gehören natürlich die DTM, die vom 16. bis 18. September bei uns sein wird und die FIA WTCC, deren einziges Deutschlandgastspiel dieses Mal schon vom 29. bis 31. Juli stattfindet", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Strecke in der Magdeburger Börde.

Eröffnet wird die Motorsportsaison erneut von der Welfen-Winter-Rallye (25. - 26. Februar), erste Großveranstaltung wird dann am Osterwochenende (23. - 25. April) das ADAC Masters Weekend sein. Nur zwei Wochen später gastiert vom 6. bis 8. Mai mit der IDM die deutsche Top-Motorradserie.

Vom 19. bis 22. Mai kommen beim 16. Opeltreffen Oschersleben die Blitzjünger wieder voll auf ihre Kosten, bevor dann die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft Ende Juli gastiert. Im Vorfeld der 14. German Speedweek (12. - 14. August) wird es in diesem Jahr das zweite Prinzenpark Revival für klassische Motorräder geben (6. - 7. August). Nur eine Woche nach dem Bikerhighlight auf dem DTM-Kurs kommen dann mit dem Porsche Sports Cup wieder die Vierräder auf die Strecke (20. - 21. August).

Am ersten September-Wochenende kommen die Akteure dann mit einem Rad weniger aus, wenn das zweite internationale Sidecar Festival seine Pforten öffnet (3. bis 4. September).

Das absolute Saisonhighlight, der Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters findet 2011 erneut Mitte September statt, als es bereits 2010 62.000 begeisterte Besucher bei tollen äußeren Bedingungen in die Magdeburger Börde trieb.

"Neben diesen absoluten Top-Veranstaltungen rechnen wir auch für das kommende Jahr wieder mit einer Streckenauslastung die nah an unserer Kapazitätsgrenze liegt. Dafür sorgen vor allem unsere zahlreichen Stammkunden, die wir erneut an vielen Wochentagen für Test- und Trainingszwecke begrüßen dürfen", freut sich Geschäftsführer Voss über den prall gefüllten Terminkalender 2011.

"Auch unsere eigenen Veranstaltungen, die mittlerweile vom Fahrsicherheitstraining über Kartfahren und Formel- und Tourenwagentrainings bis hin zu Renntaxifahrten gehen, werden zwei Jahre nach Einführung immer besser angenommen und werden im kommenden Jahr erneut einen Teil des Belegungsplans ausmachen."

Der Ticketverkauf für die Tickets zu den einzelnen Veranstaltungen startet demnächst, den Anfang wird die DTM noch vor Weihnachten machen, aber die anderen Serien werden dem nicht nachstehen. Zu vielen der Großveranstaltungen bietet die Motorsport Arena über das eigene 4-Sterne-Hotel wieder exklusive VIP-Tickets an, die Ihnen einen völlig neuen Einblick in eine solche Großveranstaltung geben, in dem Sie Bereiche erleben, die anderen Besuchern verschlossen bleiben.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in der Motorsport Arena Oschersleben finden Sie unter www.motorsportarena.com.

Kontakt

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
D-39387 Oschersleben
Marcel Orban
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media