Fantasy-Jugendbuch: Hexenschülerin Rabea (Autorin aus Ettenheim / b. Lahr/Schwarzwald)

(lifePR) (Gelnhausen, ) "Hexenschülerin Rabea" erscheint im Wagner Verlag

Das neue Buch von Brunhilde Maria Schaub "Hexenschülerin Rabea" handelt von den Abenteuern der 13-jährigen Rabea, die erfährt, dass sie eine Hexe ist.

Das Mädchen Rabea führt eigentlich ein ganz normales Leben. Bis zu ihrem 13. Geburtstag. An diesem Tag erfährt Rabea, dass sie eigentlich eine Hexe ist. Und nicht nur das: Ihre eigene Mutter ist auch eine Hexe, wovon ihr Vater bis zu diesem Tag nichts wusste. Rabeas Leben verändert sich schlagartig. Von nun an wird sie auf dem Brocken von ihrer Mutter in die Welt der Zauberei eingeweiht. Das Mädchen genießt ihre neu gewonnenen Möglichkeiten bis zu dem Tag, an dem sie zusammen mit einer Hexenlehrerin entführt wird. Der Entführer verschleppt beide in den Himalaja, von wo aus Rabea in die Vergangenheit reisen soll, um eine Hexe vor der Verbrennung zu retten.

An diesem Punkt beginnen sich in der Geschichte von Brunhilde Maria Schaub die Ereignisse zu überschlagen. Die Hexe Rabea gerät in ein großes Abenteuer, in dem ihr ganzer Mut gefordert wird. Neben Zeitreisen ins Mittelalter erlebt die kleine Hexe, wie wichtig es ist, sich auf seine Freunde verlassen zu können. Außerdem gewinnt sie die wichtige Erkenntnis, dass auch ein Hexenleben gar nicht so einfach ist. Und als wäre das alles nicht schon aufregend genug, verliebt sich das Mädchen auch noch in den Sohn ihres Entführers. Was gar nicht so dramatisch wäre, wenn da nicht auch noch Graf Dracula seine Finger im Spiel hätte.

Die Autorin von "Hexenschülerin Rabea", Brunhilde Maria Schaub, wurde 1956 in Ettenheim im Schwarzwald geboren und ist dort mit ihrer schwerbehinderten Schwester aufgewachsen. Mit 18 Jahren heiratete sie ihren Mann. Brunhilde Maria Schaub ist stolze Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter und Großmutter von fünf Enkeln. Beruflich arbeitet sie seit Jahren als Tagesmutter. Hier betreut sie regelmäßig Kinder im Alter von neun Monaten bis zu elf Jahren. Durch Kinder, Enkelkinder und Tageskinder ist sie somit ständig am Puls der Zeit. Neben den Kindern und der Familie ist Schaub sehr tierlieb. Zur Familie gehören ein Hund und zwei Katzen, die mit in einem eigenen Haus mit großem Garten und einer Menge Spielmöglichkeiten leben.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-net.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media