"Weihnachtssuppe für den Wohlfühlmorgen"

Malteser Hilfsdienst und Hamburg Freezers engagieren sich für mehr soziale Wärme
(lifePR) (Hamburg, ) Am Mittwoch, 1. Dezember veranstalten die Hamburger Malteser und die Hamburg Freezers eine gemeinsame Charity-Aktion in der Hamburger Innenstadt. Vor dem Eingang zur Europa Passage am Ballindamm werden Trainer Stéphane Richer und die Spieler Patrick Traverse, Mats Trygg und Daniel Taylor zusammen mit den Maltesern ab 15.30 Uhr warme Weihnachtssuppe an Passanten verteilen, um auf das Malteser-Projekt "Hamburger Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme" am 27. Februar 2011 aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Darüber hinaus findet ein Torwandschießen statt, Autogrammwünsche werden selbstverständlich auch erfüllt.

Der Hamburger Wohlfühlmorgen findet zwei Mal im Jahr in der Sankt-Ansgar-Schule in Hamburg-Borgfelde statt. Dort erhalten Obdachlose und Arme einen kostenlosen Wellnesstag für Leib und Seele inklusive Frühstück, einer warme Dusche, dem Friseurbesuch, zahn-, tier- und hausärztlicher Versorgung sowie Sozial- und Rechtsberatung. Inzwischen ist der Wohlfühlmorgen dank mehr als 80 ehrenamtlicher HelferInnen zu einem ganz besonderen Fest für Hilfsbedürftige geworden.

"Für mich ist diese kleine Hilfe selbstverständlich", so Freezers-Trainer Stéphane Richer. "Ich habe bislang viel Glück gehabt und durch den Sport viele tolle Momente erleben dürfen. Da gibt man gern etwas zurück und beschert bedürftigen Menschen solch eine schöne Auszeit vom Alltag." Alexander Becker, Geschäftsführer der Malteser in Hamburg, ergänzt: "250 TeilnehmerInnen beim letzen Hamburger Wohlfühlmorgen haben uns gezeigt, dass wir mit einem Angebot wie dem Wohlfühlmorgen genau richtig liegen. Uns freut es sehr, dass die Hamburg Freezers unsere Nikolausaktion für mehr menschliche Wärme unterstützen."

Mehr Informationen unter: www.wohlfuehlmorgen-hamburg.de

Kontakt

HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
D-22525 Hamburg
Christoph Wulf
Pressesprecher
Thomas Bothstede
Leiter Kommunikation
Social Media