Neues iPad-Magazin: „Pasta Rezepte“ in aller Munde

Multimediale Neuerscheinung – der dritte Streich von falkemedia
„Pasta Rezepte“-Cover (lifePR) (Kiel, ) Mit dem neuen Titel „Pasta Rezepte“ präsentiert die falkemedia Kochmedien GmbH eine weitere Multimedia-„WoodWing-App“ für das Apple iPad.

Nach der gelungenen Umsetzung der Sonderhefte „Schnelle Küche“ und „Quick Meals“ als iPad-only-Versionen folgt nun mit „Pasta Rezepte“ die erste Adaption eines Printtitels.

„Wir haben uns bewusst die ,PASTA‘ ausgesucht, um weitere Erfahrungen in der erfolgreichen Konzeption von Apps zu sammeln. Mit einer Print-Auflage von 60.000 Exemplaren bietet ,PASTA‘ die optimale Ausgangsbasis, um gesicherte Informationen zu Leserakzeptanz und -verhalten, Anzeigensynergien und Cross-Marketing im noch jungen App-Markt zu erhalten“, erläutert Kassian A. Goukassian, Geschäftsführer von falkemedia e.K.

Was kann der kochaffine App-Leser von „Pasta Rezepte“ erwarten? „50 raffinierte, köstlich individuelle Rezepte. Alle Gerichte sind schnell und unkompliziert zubereitet und TV-Star-Koch Sante de Santis liefert wie in unseren ersten Apps ,Schnelle Küche‘ und ,Quick Meals‘ nützliche Tipps rund um die Pasta“, so Kathrin Hoberg, Redaktionsleitung falkemedia Kochmedien.

„Die Lust auf Pasta wird durch formatfüllende Fotografie geweckt. Und mit der neuen Empfehlungsfunktion lassen sich Lieblingsrezepte kinderleicht mit Freunden teilen“, schwärmt Hoberg.

Der dritte Streich von falkemedia – „Pasta Rezepte“ – ist ab sofort im deutschen App Store zum Preis von 2,39 Euro im Kochmagazine-Kiosk erhältlich.

iTunes-Link: http://itunes.apple.com/...

Eine weitere Neuerung bei falkemedia ist die Umbenennung des Kiosks „Schnelle Küche“ in „Kochmagazine“. „Mit diesem Schritt bieten wir unseren Kochfans einen zentralen ,falkemedia-food-app‘-Kiosk, in dem in den nächsten Wochen und Monaten weitere Titel erscheinen werden“, erklärt Ümit Mericler, Product-Manager iPad-Media, falkemedia e.K.

„Parallel bereiten wir gemeinsam mit der ProPublish AG unseren vierten Streich vor. Mit dem neuen ,Mac Life‘-Kiosk und der ersten App-Ausgabe ,Mac Life Office Spezial‘ setzen wir unseren renommiertesten Magazin-Titel als ,WoodWing-App‘ um, und unterstreichen so unseren Anspruch als Vorreiter im neuen Vertriebskanal der digitalen Magazine“, so Goukassian, Geschäftsführer der falkemedia e.K., weiter.

Kontakt

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400-1
D-24143 Kiel
Ümit Mericler
falkemedia Verlag

Bilder

Social Media