Umweltbewusstes Lehrbuch für Kinder: FOSTY - Ein Tröpfchen geht auf Reisen (Schweizer Autor)

(lifePR) (Gelnhausen, ) FOSTY - ein Wassertropfen erzählt

Zum Inhalt

Das spannende und farbenfroh gestaltete Kinderbuch „FOSTY – ein Tröpfchen geht auf Reisen“ von Alexander Glogg erzählt in liebevoller und versöhnlicher Art die Erlebnisse von FOSTY, einem kleinen, aufgeweckten und wissensdurstigen Wassertropfen im weiten Ozean. Der Leser und Betrachter begleitet FOSTY von weit draussen im Meer, über die Wolken zu den Bergen, in Bächen, Seen und Flüssen wieder zurück zu seinen unzähligen Kollegen ins Meer. Auf dieser Reise macht der kleine Wassertropfen all die vielfältigen Erfahrungen, welche den einst ungeduldigen, suchenden FOSTY zum erfahrenen Lehrer reifen lässt. Die Reise thematisiert neben wunderbaren Erlebnissen mit der Natur auch die Verschmutzung durch den Menschen und die Problematik der Wasserknappheit – ohne Polemik und ohne erhobenen Zeigfinger.

„Das Lese- Lehrbuch stellt eine Endeckungsreise für Erwachsene mit Kindern dar, die den Kreislauf des Lebens und den Rhythmus der Natur zu verstehen suchen“, schreibt der Verlag im Umschlagstext.

Der Verfasser

Er sei kein Autor oder Schriftsteller, sagt Alexander Glogg. Die Geschichte wurde ihm als Geschenk des Himmels im Traum zugetragen. Er habe die Geschichte am anderen Tag niedergeschrieben, und zwar so, wie er es in der Nacht verstanden hat. Nach einer ersten Prüfung durch die 9-jährige Tochter wurden die letzten sprachlichen Unebenheiten ausgebügelt und der Text war „geboren“.
Alexander Glogg arbeitet und lebt in Bichwil SG. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Feinsinnige Illustration

Der Künstlerin Edith Nyffenegger ist es gelungen, die Geschichte mit farbenprächtigen, gehaltsvollen Illustrationen zu umrahmen. Jedes der feinfühligen, vielschichtigen Pastellbilder lädt zur genauen Beobachtung und einer bildlichen Entdeckungsreise ein. Edith Nyffenegger lebt in Winterthur.
Übrigens:
Zu dem Buch wurde ein lustiger Comic-Spot produziert. Man findet diesen unter
der Verlinkung Buch TV:
http://www.wagner-verlag.de/...
Das Buch ist auf klimaneutralem Papier gedruckt und erscheint im:
FOSTAC Verlag in Zusammenarbeit mit Wagner Verlag GmbH
ISBN: 978-3-86683-849-9

Ideal für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.

Ausführliche Vita des Autors unter:
www.avv-net.de/...

Online-Leseprobe mit Bildbeispielen unter:
www.avv-net.de/Fosty.htm (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Kontaktdaten des FOSTAC Verlags)

Rezensionen unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media