BMW Group Werkstätten liefern Top-Qualität

ADAC, Dekra und TÜV bescheinigen hervorragenden Service
(lifePR) (München, ) ADAC, Dekra und TÜV bescheinigen den BMW und MINI Werkstätten ausgezeichnete Servicequalität.Die besten Betriebsstätten im Werkstatt-Service-Test 2010 wurden am Dienstag im Rahmen eines Festaktes in der BMW Welt ausgezeichnet. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland, und Franz Thurner, Leiter Aftersales, ehrten 70 Servicepartner, die mit einer Fehlererkennungsquote von rund 100% ein hervorragendes Ergebnis erzielten.

"Als Premium-Hersteller hat die BMW Group höchste Ansprüche nicht nur an das Produkt, sondern auch an die Servicequalität", so Engel. "Dank unserer Qualitätsoffensive, die wir im Jahr 2009 gestartet haben, konnten wir in der Handelsorganisation eine deutliche Steigerung der Servicequalität erreichen."

Im Werkstatt-Service-Test prüften ADAC, Dekra und TÜV flächendeckend alle Betriebe in Deutschland im Hinblick auf den gesamten Serviceprozess, von der Terminvereinbarung bis zur Auftragsabrechnung. Im Durchschnitt liegen die BMW und MINI Betriebsstätten bei einer Fehlererkennung von über 94%.

Franz Thurner: "Wir haben beim Service-Test 2010 ein sehr gutes Ergebnis erreicht, werden uns darauf aber nicht ausruhen. Deshalb haben wir im Rahmen der Weiterführung der Qualitätsoffensive ein Früherkennungssystem entwickelt, mit dessen Hilfe die Servicequalität laufend überprüft und verbessert wird."

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Birgit Hiller
Wirtschaftskommunikation
Social Media