Wer kann Angaben machen ?

Gartendenkmal von europäischem Rang von Lenne' in Magdeburg wird Ende der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts sinnlos geschändet
(lifePR) (Magdeburg, ) Ende der 50er Jahre des 20. Jahrhundertts wird das " Herz " des Herrenkrug - Parks Magdeburg aus der Parksubstanz komplett rausgerissen, obwohl der Gesellschaftshauskomplex die den beiden Weltkriege unzerstört überlebt hatte. Mit dem Abriß ging auch die Einmaligkeit des Bauensembles verloren und bis heute klafft ein Loch zwischen den 1912 - 14 errichteten und kürzlich instandgesetzten Doppelpergolen.

Im Rahmen der künfigen europaweiten Bemühungen der Europäischen Lenne' Gesellschaft ( European Lenne' Society ) Ltd. nach ihrer Gründung am 145. Todestag von Lenne' am 23. Januar 2011 in Magdeburg soll als erstes Bauvorhaben für Deutschland dieses unverzichtbare Bezugsobjekt Gesellschaftshaus alas einstiger klassizistischer Bau des Baukonduktors F. W. Wolff wieder in alter Schönheit errichtet werden.

Wer kann sich an dieses Bauwerk erinnern ? Wer hat Aufnahmen im zweiten Weltkrieg von diesem Gebäude gemacht ? Wer kann Angaben zum Verbleib der Baupläne von Wolff für diesen Gesellschaftshauskomplex machen ? Wohin wurde das Baumaterial damals gebracht ? Wer kann sich an die Innenarchitektur noch erinnern ? Zweckdienliche Hinweise bitte an die Mailadresse : wittich@lenne-society.com oder unter der Mobilnummer : 0178 - 93 84 83 6.

Angaben werden mit einem signierten Erzählband " Collection deutscher Erzähler " 2011 mit den Reiseeindrücken von Lenne' von seiner Englandstudienreise 1822 des Frankfurter Fischer - Verlages nach der Leipziger Buchmesse vom 17. - 20. März 2011 honoriert. Der Mitautor und designierte Präsident der Europäischen Lenne' Gesellschaft Herr Dipl . Ing. Volker A. W. Wittich dankt schon jetzt dafür vielmals ! Tun wir alles für ein noch schöneres Magdeburg in Mitteleuropa !

Kontakt

E. L. S. Ltd. i. G.
Coswiger Straße 2
D-39114 Magdeburg
Volker A. W. Wittich
Präsidium
Pressesprecher
Social Media