TELE 5 TM-TV GmbH

TELE 5 zeigt am Samstag, 11. Dezember um 15.00 Uhr das Meisterwerk 'Von Mäusen und Menschen' mit John Malkovich
Von Maeusen und Menschen / © Presse TELE 5 (lifePR) (Grünwald, ) New York, Mailand, Paris? Nein, danke. Auch wenn John Malkovich seine Filmprojekte in den Metropolen der Welt vermarktet, privat scheut der Schauspieler die Großstadt: "Ich bin ein echtes Landei. Ein Bauerntölpel, wenn Sie so wollen. Ich lebe auf einem Bauernhof, in der Stadt halte ich es nur sehr begrenzte Zeit aus."

Dennoch wird Malkovich, der am heutigen Donnerstag seinen 57. Geburtstag feiert, eine Weile auf das Landleben verzichten müssen. Denn er tourt mehrere Monate mit einem Opernprojekt durch die Welt, auch durch Deutschland. Das dürfte den Hobby-Designer besonders freuen, outete er sich im TELE 5-Interview doch als Fan der deutschen Küche: "Ich liebe Tafelspitz und Kartoffelsalat." Außerdem ist Malkovich mit einigen Deutschen befreundet: "Ich habe mich sehr gefreut, mit Florian Ballhaus zu arbeiten, denn sein Vater Michael ist ein sehr guter alter Freund von mir. Regisseur Robert Schwentke habe ich schon vor ein paar Jahren getroffen und ihn sofort gemocht. Wir lieben beide Bücher und deswegen geben wir uns oft gegenseitig Lesetipps."

Auch nach über 30 Jahren im Showbusiness zweifelt Malkovich nicht an seiner Berufswahl: "Ich bin der glücklichste Mensch, den ich kenne, von dem ich je gehört habe oder den ich mir auch nur im Entferntesten vorstellen kann. Mich überwältigt immer noch, was ich tun darf und wie viele interessante Menschen mir dadurch immer wieder begegnen. Ich versuche meine Dankbarkeit auch zu zeigen, indem ich nett zu den Kollegen und der Crew bin. Aber natürlich bin ich auch eine Diva."

Das ganze Interview, geführt von Frances Schoenberger, lesen Sie unter http://www.tele5.de/....

Kontakt

TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Grünwald
Sabrina Tippelt
TELE 5 TM- TV GmbH
Kommunikation
Judith Hämmelmann
Bildredaktion

Bilder

Social Media