www.barmenia.de auf Platz 1

Die Barmenia stellt mit www.barmenia.de das beste Internetangebot der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt die AMC Finanzmarkt GmbH in ihrer neuesten Studie "Die Assekuranz im Internet". 123 Webauftritte wurden untersucht
(lifePR) (Wuppertal, ) Die Website der Barmenia erreicht bei einem Ausgangswert von hundert Prozent insgesamt 98,84 Prozent und wird damit als sehr gut bezeichnet. Betrachtet werden die Bereiche Unternehmen, Produkte, Beratung, Service und Vertrieb. In der Begründung heißt es, dass die Webpräsenz mit Produkt-Videos und elektronischen Visitenkarten der selbstständigen Kundenberater Maßstäbe setzt. Der Bereich Service erhielt die volle Punktzahl. Dazu Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia: „Da wir den Anspruch haben, Serviceversicherer Nummer 1 zu sein, freut es mich besonders, dass wir auch im Internet mit unserem Service so punkten konnten.“ Als besondere Serviceleistung werden die RSS-News und das Online-Vertragsmanagement unter www.meine-barmenia.de hervorgehoben.

Die Studie wird bereits zum 14. Mal veröffentlicht. Ziel dieser Untersuchung ist es, Standards und Trends in den Web-Auftritten von Versicherungsunternehmen zu erkennen und zu bewerten.

Kontakt

Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1
D-42119 Wuppertal
Stephan Bongwald
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media