Limousinen finden in Deutschland

Interview: Dominique Wand und Dominik Kalies
(lifePR) (Erfurt, ) Richtig Appfahren
Der Thüringer Limousinenservice Limoday dürfte mittlerweile kein Geheimtipp mehr sein. Immer wieder werden die pompösen Gefährte in Thüringer Innenstädten gesichtet und so manche Party wird erst richtig gut, wenn eine der Strechlimousinen vorfährt. Jetzt geht der Fahrspaß aufs Ganze. Mit einer neuen App kann man nun deutschlandweit von der Businesslimousine bis zum Oldtimer-Hummer alles buchen, was das Autofahrerherz höher schlagen lässt. Wir sprachen mit Dominik Kalies von Limoday über die neue Erreichbarkeit in ganz Deutschland.

Wie kam es denn zu eurer Aktion, eine App für ganz Deutschland an den Start zu bringen?

Dominik Kalies

Die Idee hatte ich schon länger. Ich wusste, dass es in ganz Deutschland ähnliche Anbieter wie Limoday gibt. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass man die alle miteinander vernetzen müsste. Also habe ich mich mit den Jungs von Apptunes zusammengesetzt und heraus kam diese wunderbare Lösung – die erste und einzige App für einen deutschlandweiten Limousinenservice.

Welche Vorteile haben denn Kunden von eurer neuen digitalen Errungenschaft?

Dominik Kalies

Es ist jetzt deutlich einfacher, in wenigen Schritten in ganz Deutschland das entsprechende Fahrzeug zu finden und zu bestellen. Ich muss nicht ewig Anbieter vor Ort recherchieren, sondern kann mit der App ganz bequem in drei Schritten das passende Fahrzeug in meiner Region finden.

Und wie funktioniert das genau?


Dominik Kalies

Ganz einfach. Man muss sich nur die kostenlose App im AppStore runter laden. Dann sucht man sich seinen gewünschten Anbieter aus und natürlich das passende Fahrzeug. Dann einfach die notwendigen Angaben wie Datum und Uhrzeit eingeben. Jetzt kann sich der Kunde entscheiden, ob er direkt mit dem Anbieter telefonieren möchte oder via E-mail Kontakt aufnimmt. Drei Schritte zur richtigen Limo in ganz Deutschland. Einfacher geht es nicht. Das ist genial!

Danke für das Gespräch.

Interview: Dominique Wand

Kontakt

doka Werbung
Storchmühlenweg 14
D-99089 Erfurt
Dominik Kalies
Presse

Bilder

Social Media