Adventszauber in Deutschland

Die schönsten Weihnachtsmärkte
(lifePR) (Leipzig, ) In fast jeder Stadt Deutschlands findet sich derzeit mindestens ein Weihnachtsmarkt - zu den bekanntesten zählen der Nürnberger Christkindlmarkt, der Dresdner Striezelmarkt oder der Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber. Doch auch andere Städte zeigen ihren weihnachtlichen Charme auf traditionellen Märkten. Über das Reiseportal www.travel24.com gibt es spannende Angebote.

Das Weihnachtsland schlechthin ist wohl das Erzgebirge. Die regionale Bergmannskultur prägt das Bild der hiesigen Weihnachtsmärkte. Der schönste unter ihnen steht in Annaberg-Buchholz. Ein ganz besonderes Highlight ist die alljährliche Große Bergparade am vierten Advent, wenn 1200 Bergmänner in traditionellen Trachten durch die Stadt ziehen.

Gerade zur Weihnachtszeit lohnt sich jedoch auch eine Städtereise nach Berlin

(http://www.travel24.com/...). In der Hauptstadt gibt es gleich mehrere Weihnachtsmärkte zu bestaunen. Wer es allerdings etwas ruhiger und beschaulicher will, sollte unbedingt einen Abstecher zum Schloss Charlottenburg unternehmen. In den Höfen und Parkanlagen der Fürstenresidenz befindet sich ein betont traditionsbewusster Weihnachtsmarkt mit rund 250 internationalen Ausstellern. Klassische Weihnachtsmusik wird von professionellen Musikern sowie Laien-Ensembles dargeboten.

Wer sich fernab der großen Touristenmagnete wie Striezelmarkt und Co. in gediegener Atmosphäre auf das Weihnachtsfest einstimmen möchte, erhält auf travel24.com tolle Reiseangebote. Warum also nicht einmal den Weihnachtszauber in hanseatischem Flair erleben? Hamburg nennt sich nicht zu Unrecht "Weihnachtshauptstadt des Nordens", ein wahres Weihnachtsparadies für Groß und Klein.

Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/...

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media