Arbeitsagentur - Der Weihnachtsmann ist ausgebucht

(lifePR) (Nürnberg, ) Die Jobvermittlung der Arbeitsagentur Leipzig läuft auf Hochtouren. Schuld daran die diesjährige Weihnachtsmannvermittlung. "Noch nie gab es so viele Buchungen wie in diesem Jahr", zieht der Pressesprecher der Arbeitsagentur Hermann Leistner Bilanz. Familien, aber auch Unternehmen, Kitas oder andere Einrichtungen aus Leipzig konnten bis zum 10. Dezember sich einen Besuch des Rauschebartes sichern. Auf diese Weise kamen 402 Buchungen für den Heiligen Abend zu Stande und 31 in der Adventszeit. Für die 48 bei der Jobvermittlung gemeldeten Weihnachtsmänner sind damit so viele Bestellungen eingegangen wie noch nie. "Nun beginnt die logistische Herausforderung die Termine und die Orte so zu legen, damit der Rotrock mit dem Geschenkesack am Heiligen Abend möglichst viele Kinderaugen zum Leuchten bringen kann", so Leistner. "Die Weihnachtsmänner erhalten jetzt ihre Routenpläne und letzte wichtige Instruktionen von der Jobvermittlung. Ohne Planung geht da gar nichts. Immerhin kommen auf jeden Einzelnen an die neun Termine am 24. Dezember zu. Da kommen die Hobbyweihnachtsmänner ganz schön in's Schwitzen." In den nächsten Tagen finden dann geheime Absprachen der Eltern mit dem Weihnachtsmann statt, damit am Weihnachtsabend auch ja nichts schief geht.

"Ich bin immer wieder überrascht und natürlich erfreut, wie diese Weihnachtsmannvermittlung der Arbeitsagentur durch die Familien und Unternehmen angenommen und von Jahr zu Jahr populärer wird. Mit Blick auf das Weihnachten 2011 kann ich jetzt schon empfehlen, möglichst früh sich seinen Termin zu sichern. Die ersten Anrufe gingen bei uns schon im August ein", empfiehlt Leistner.

Jobvermittlung Leipzig Telefon 0341 913 19999.
www.arbeitsagentur.de

Kontakt

Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
D-90478 Nürnberg
Hermann Leistner
Agentur für Arbeit Leipzig
Presse und Marketing
Social Media