Zeitschrift "Honorarberatung": Neues Honorarberatungspaket für den Versicherungsmakler

Kostenfreier Einstieg ohne vertragliche Bindung
Honorarberatung 3/2010 (lifePR) (Gleichen, ) Die Zeitschrift "Honorarberatung" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe 3/2011:

"Der Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) teilt ab sofort sein langjähriges Know-how mit der Maklerschaft. Das dafür geschnürte VDH Makler-Paket umfasst alle erforderlichen Beratungstools, Vertragsformulare, Honorar-Tarife aller Sparten, die Honorar-Abrechnung und die Ausbildung zum Geprüften Honorarberater mit dem Universitätszertifikat der größten deutschen privaten Universität.

Wie kann es gelingen, Maklern und Versicherungsvermittlern den Einstieg in die echte, also absolut unabhängige Honorarberatung noch mehr zu erleichtern? Auf diese Aufgabe angesprochen, sagte Dieter Rauch als Geschäftsführer des Verbundes Deutscher Honorarberater (VDH) im Rahmen des diesjährigen Honorarberaterkongresses: "Wir hatten und haben in den vergangenen 10 Jahren weit über zehntausend Anfragen von Personen aus dem Versicherungsvertrieb. Diesen Marktteilnehmern konnten wir meist keine vollkommen befriedigende Lösung anbieten.

Vorrangig war es der administrative und zum Start auch mit Kosten verbundene Aufwand, der den Gang in die absolute Selbständigkeit verhinderte. Vor diesem Hintergrund hat der VDH erstmals ein Paket geschnürt, das diese Hürde nimmt."

Mehr zu den Inhalten des neuen Honorarberatungspaketes für den Versicherungsmakler bietet "Honorarberatung" 3/2010. Die Fach-Zeitschrift "Honorarberatung" erscheint seit 2006. Sie wird ergänzt vom Online-Magazin "Der Honorarberater" auf www.hbmagazin.de

Die aktuelle Ausgabe von "Honorarberatung" kann unter www.promakler.de bestellt werden.

Kontakt

BHM GmbH
Himmelsruh 9
D-37085 Göttingen
Klaus Barde
BHM GmbH

Bilder

Social Media