Fussball: Das Topspiel der Ligue 1 live bei Eurosport

(lifePR) (München, ) Am Sonntagabend überträgt Eurosport das Duell zweier echter Größen des französischen Fußballs: Olympique Marseille - Olympique Lyon. Erstmals wird es auch eine ausführliche Vorberichterstattung geben. Bereits ab 20:30 Uhr melden sich Eurosport-Reporter Hans Finger und Experte Gernot Rohr live aus dem Stade Vélodrom in Marseille. Mit dem Spielbeginn um 21:00 Uhr nimmt Gernot Rohr dann neben Marco Hagemann auf der Tribüne Platz, um mit ihm gemeinsam das Topspiel des 18. Spieltages zu kommentieren.

Titelverteidiger Olympique Marseille empfängt mit Olympique Lyon den Serienmeister von 2002 bis 2008. Von der großen Dominanz der beiden Teams in den letzten Jahren ist in der aktuellen Saison noch nicht viel zu sehen gewesen. Sowohl "OM" als auch "OL" gehören derzeit nur zu einer großen Gruppe an Verfolgern hinter Tabellenführer OSC Lille. Umso wichtiger ist nun für beide Teams ein Sieg in diesem Prestigeduell, um weiterhin auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben zu können.

In der Champions League waren sie dagegen schon erfolgreich und konnten jeweils als Tabellenzweiter in ihren Gruppen das Achtelfinale erreichen. Dort erwarten jedoch sowohl Lyon (gegen Real Madrid) als auch Marseille (gegen Manchester United) schwere Brocken.

Mit Gernot Rohr begleitet einer der größten Experten des französischen Fußballs das Spiel. Sowohl als Spieler als auch als Trainer konnte er große Erfolge in Frankreich feiern. Mit Girondins Bordeaux holte der gebürtige Mannheimer als Spieler drei Meistertitel und konnte als Trainer 1996 ins Finale des UEFA-Cups einziehen, in dem er dann aber am FC Bayern München scheiterte. Seit 1982 besitzt Gernot Rohr sogar die französische Staatsbürgerschaft und hat auch seinen Hauptwohnsitz in Frankreich. Mit seinen mittlerweile 67 Jahren ist er immer noch als Trainer aktiv und betreut derzeit die Nationalmannschaft Gabuns.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Sonntag, 19.12.2010
20:30 - 23:00 Uhr Olympique Marseille - Olympique Lyon LIVE

Mittwoch, 22.12.2010
00:15 - 01:15 Uhr FC Lorient - HSC Montpellier (zeitversetzt)

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media