Eurosport startet neue Version der iPhone-App / über 3 Mio. Downloads in Europa

(lifePR) (München, ) Europas führende Sport iPhone-App präsentiert sich ab sofort in neuer erweiterter Form: Die neue Version der kostenfreien Eurosport App bietet nicht nur Live-Resultate und -Berichte, Statistiken und aktuelle Sportnews aller großen Events, sondern für alle Fußballfans jetzt auch einen "Tor-Alarm" für die europäischen Top-Ligen. Jeder Fan kann so seinen persönlichen Favoriten oder die gesamte Bundesliga live verfolgen und wird automatisch informiert, wenn sein Team ein Tor schießt. Die Eurosport App mit dem größten Sport Live-Angebot in Europa wurde seit dem Start im Juli 2009 bereits 3 Mio. Mal heruntergeladen, davon knapp 300.000 Mal in Deutschland, 130.000 Mal in der Schweiz und 35.000 Mal in Österreich.

Neben dem "Tor-Alarm" überzeugt die neue Version mit einer schnelleren Navigation, einen u. a. auf Blogs und Text-Live-Ticker erweiterten Inhalt sowie der Möglichkeit für Fans, untereinander in Kontakt zu treten und ihren Lieblingssport zu diskutieren.

Eurosport unterstreicht damit seinen Anspruch, Sport auf allen digitalen Plattformen für alle mobilen Endgeräte national und international anzubieten. Sportfans können die Applikation an ihre jeweiligen Sportvorlieben anpassen und entsprechend individualisieren. Die gratis App ist in neun Sprachen* erhältlich, gehört zu den erfolgreichsten über die Apple-Plattformen vertriebenen Angeboten und führt die Download-Charts für Sport Apps in den großen europäischen Märkten an.

"Die neue iPhone App Version baut auf den Erfolg ihrer Vorgängerin auf und wird mit neuen Funktionen ausgestattet, die es Sportfans erlaubt, ihren Sport und verschiedene Sportevents noch besser zu verfolgen. 2011 wird das Online- und Mobil-Angebot weiter ausgebaut und das nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch für Smartphones wie Android und Blackberry", erklärt Arnaud Maillard, Eurosport New Media Director.

Zusätzlich zur iPhone Sport-App gibt es die Eurosport Player App, mit der man das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 auf dem iPhone verfolgen kann. Dieser kostenpflichtige Abo-Service steht derzeit in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland zur Verfügung.

* Sprachen sind Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch.

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media