Charismacoaching für Männer

perfect way to talk startet mit einem neuem zusätzlichen Konzept ins Jahr 2011
(lifePR) (München, ) perfect way to talk ist eine sehr erfolgreiche Seminarreihe in München, in dem Frauen und Männer lernen erfolgreich miteinander zu kommunizieren. Bisher haben bereits mehr als jeweils 100 Männer und Frauen erfahren wie der jeweils andere tickt und die Unterschiede in der Kommunikation kennengelernt um zukünftig die erworbenen Kenntnisse anwenden zu können. Ab 2011 wird nun auch ein anderthalbtägiges Seminar für Männer angeboten, das Charismacoaching.

Bei dem ca. 4stündigen Seminar ging es bisher zum einen darum, die unterschiedliche Art der Kommunikation kennen zu lernen, um entspannt und unverkrampft bei einem Zusammentreffen aufzutreten. Zum anderen lag der Schwerpunkt aber auch darauf Missverständnisse in der einschlägigen Literatur aus dem Weg zu räumen. Wichtiger ist, das eigene unbewusste und authentische Verhalten zu erkennen und Körpersprache richtig einzusetzen und zu deuten. Auch 2011 werden die Schwerpunkte wieder die bewusste Kommunikation sein, wie sowohl Männer als auch Frauen sie bewusst einsetzen können und so besser erreichen können, was sie wollen.

Charisma und Authentizität werden die Hauptschwerpunkte bei diesem Seminar für Männer sein. Es geht um authentisches Auftreten und charismatisches Wirken. Zusätzlich wird geklärt was Frauen denn nun eigentlich wirklich wollen und wie sie behandelt werden möchten. Dabei werden auch jede Menge Vorurteile aus dem Weg geräumt.

Das Charismacoaching für Männer wird ein eineinhalbtägiges Seminar sein, bei dem die Teilnehmer zusätzlich zu den bisherigen Inhalten aus dem 4stündigen perfect-way-to-talk-Seminar nun auch Übungen machen werden, um erkennen zu können, wie ihre Körpersprache und Gestik auf andere wirkt und wie sie verbessern können. Abgerundet werden diese Wahrnehmungsübungen auch durch Stimmübungen und Übungen für situationsgerechte Kommunikation.

Das Seminar soll aber ganz bewusst kein Flirttraining sein, sondern soll in allen Lebensbereichen, wie zum Beispiel auch am Arbeitsplatz die Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verbessern. Sowohl junge Männer, die in Führungspositionen streben und lernen wollen zu führen als auch leitende Angestellt können von diesem Seminar profitieren, wenn sie lernen möchten, wie sie andere über die richtige Kommunikation begeistern können. Dazu gehören authentische Kommunikation und sicheres Auftreten ebenso wie der richtige Einsatz der Stimme und aktives Zuhören und verstehen lernen.

Den Teilnehmern werden neueste Erkenntnisse aus der Kommunikationspsychologie, Soziologie, Körpersprache sowie die Auswertungen von über 60 Fragen aus Interviews mit Männern und Frauen vermittelt. In den Pausen wird Zeit zur Reflektion und zum Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern gegeben. Die genauen Termine finden Sie unter www.perfect-way-to-talk.de.

Kontakt

perfect way to talk
Oberaudorfer Str. 7
D-81549 München
Telefon: +49 1735789498
Nicole Stilkerich
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media