Lesen unterm Christbaum

Die besten Bücher zu Weihnachten
(lifePR) (Leipzig, ) Bücher sind ideale Weihnachtsgeschenke. Sie machen Spaß, bilden und nehmen nicht viel Platz weg. Doch angesichts der großen Auswahl verlieren viele beim Weihnachtseinkauf den Überblick. Das Online-Kaufhaus shopping.de hilft Ratlosen mit einer kleinen Übersicht weiter.

Wer Bücher ( http://www.shopping.de/... )verschenkt, ist in der Regel auf der sicheren Seite. Der Klassiker unter den Weihnachtsbüchern ist wohl Charles Dickens' Erzählung "Eine Weihnachtsgeschichte". Ebenezer Scrooge wird am Heiligen Abend von den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft heimgesucht. Die Geschichte über den Weihnachtshasser und seinen Wandel zum guten Menschen ist pünktlich zu Weihnachten in einer Neuauflage erschienen.

Auch Krimis werden immer wieder gern verschenkt. Empfehlenswert ist beispielsweise das Buch "Leise rieselt der Schnee" von der Krimi-Expertin Gisa Klönne. Die 24 Geschichten - eine stammt von Klönne selbst, die übrigen 23 von Kolleginnen - versprechen aufregende und spannende Unterhaltung.

Suchen Eltern für ihre Kinder noch ein passendes Buch, so wäre Jostein Gaarders "Das Weihnachtsgeheimnis" eine gute Wahl. Die Kleinen erforschen gemeinsam mit dem Protagonisten Joachim das Geheimnis eines ganz besonderen Weihnachtskalenders und erwerben gleichzeitig auf kindgerechte Weise Kenntnisse über christliche Motive.

Liebhaber von Thomas Mann werden sich über eine Neuerscheinung freuen. "Weihnachten mit Thomas Mann" lädt zu einer spannenden Entdeckungsreise durch Briefe und Tagebucheinträge des Schriftstellers ein, die offenbaren, welche ganz besondere Bedeutung das Weihnachtsfest für Thomas Mann hatte.

Das Bücherangebot ist so umfassend, dass für jeden Geschmack das richtige Geschenk dabei sein sollte.

Weitere Informationen: http://www.shopping.de/...

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media