Die Kochbibel

1000 internationale Rezepte + Kochschule + Menüplaner
Die Kochbibel (lifePR) (München, ) Allein schon der Titel spricht Bände! Und Die Kochbibel hält, was sie verspricht: Sie enthält nicht nur eine umfangreiche Rezeptsammlung, sondern ganz nebenbei noch eine Kochschule sowie einen Menüplaner, der einem dabei behilflich ist, für die verschiedensten Gelegenheiten das Passende aufzutischen. Als besonderer Clou liegt dem Schmöker zusätzlich eine DVD bei, auf der dem Leser der letzte Schliff in punkto Kochtechniken gegeben wird. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Dieses Standardwerk richtet sich an alle Menschen, die täglich kochen und Unterstützung für eine kreative Alltagsküche benötigen, aber auch Ideen für Einladungen aller Art suchen. Vom vegetarischen Brunch für Freunde, über Fingerfood zur Geburtstagsparty bis zum Festtagsessen für die Großfamilie - der Menüplaner bietet kulinarische Unterstützung in allen Lebenslagen. Die insgesamt 1000 Rezepte entstammen der internationalen Küche und werden allesamt mit einem appetitanregenden Foto präsentiert, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Sehr praktisch sind außerdem die vielen Zusatzinfos, die das Buch zu Beilagen, Varianten und zum Thema Resteverwertung gibt. Zudem helfen die 50 Seiten Kochschule im Anhang dem unerfahrenen Koch anhand zahlreicher Schritt-für-Schritt-Bilder die wichtigsten Techniken zu erlernen. Und wer dann beim Tranchieren eines Hähnchens oder beim Karamellisieren von Zucker immer noch so seine Probleme haben sollte, der legt einfach die beiliegende DVD in den Rekorder und lässt sich zeigen, wie es geht. Fazit: Dieses Buch sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen!

Die Kochbibel
1000 internationale Rezepte + Kochschule + Menüplaner
Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer,
Susanne Kammerer, Karine von Rumohr
544 Seiten, gebunden mit DVD
Über 3000 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1484-2
€ 34,95 (D) / € 30,80 (A) / sFr 52,90
Erscheinungstermin: 24. September 2009

Kontakt

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
D-80636 München
Natalie Knauer
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Presseverantwortliche

Bilder

Social Media