Roman: Ria, die kleine Zauberin - Band 1 (Autor aus Haslau / b. Wien)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Zauberhaftes im Wagner Verlag: "Ria, die kleine Zauberin" von Thomas Czingraber

Der österreichische Schriftsteller Thomas Czingraber erzählt in seinem neuen Buch die fantastische Geschichte von einem zehnjährigen Mädchen, das erfährt, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt.

Wahrhaft zauberhaft geht es zu in dem neuen Buch von Thomas Czingraber. Der Schriftsteller aus Österreich präsentiert im Wagner Verlag die Geschichte des Zaubermädchens Ria und weiß damit nicht nur junge Leser zu begeistern.

Ria, die mit vollständigem Namen Adriana Costosi heißt, ist eigentlich ein ganz normales und lebenslustiges Mädchen. Bis zu ihrem zehnten Geburtstag. An diesem Tag muss das Mädchen erfahren, dass es einer Zauberfamilie entstammt. Ihr älterer Bruder setzt seine Zauberkräfte ein, um Ria vor einem schrecklichen Unfall zu bewahren. Jetzt wird auch dem aufgeweckten Mädchen bewusst, dass mit ihrer Familie irgendetwas nicht stimmt. Ihr wird das Geheimnis der Zauberkraft eröffnet und mitgeteilt, dass sie an ihrem Geburtstag ihre Zauberkräfte verliehen bekommt.

Im weiteren Verlauf der Handlung beschreibt Czingraber auf unterhaltsame Art und Weise, wie es Ria gelingt, sich mit ihrer neuen Situation auseinanderzusetzen. Dabei entpuppt sich das Mädchen als äußerst talentierte Zauberin. Da Ria und ihre magischen Kräfte sich erst auf der Zauberschule vollständig entwickeln sollen, erhält das Mädchen zunächst Zauberverbot. Aber welches zehnjährige Mädchen könnte sich schon an so ein Verbot halten?

In "Ria, die kleine Zauberin" erzählt Autor Thomas Czingraber die Abenteuer, die Ria mit ihren neuen Fähigkeiten erlebt. Weiterhin handelt die fantastische Geschichte von ihren Erlebnissen auf der Zauberschule, die für das Mädchen die eine oder andere Überraschung bereithält. Mit seinem unterhaltsamen Schreibstil schafft es der Autor den Leser mitzunehmen auf eine Reise in eine Welt, in der alles möglich ist.

Thomas Czingraber wurde 1973 im österreichischen Eisenstadt als Sohn eines Gymnasiallehrers und einer Pharmazeutin geboren. Nach der Reifeprüfung studierte er Humanmedizin und wurde als Arzt für Allgemeinmedizin und als Notarzt zugelassen. Mit seiner Frau Sabine, ebenfalls Ärztin, hat Czingraber drei Söhne. Mit den Arbeiten zu der "Ria-Buchreihe" begann er im Herbst 2009.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels)

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media