HolidayCheck Award 2011 - die Gewinner stehen fest

HolidayCheck prämiert beliebteste Hotels von Urlaubern / 99 Hotels in zehn Kategorien gewinnen Award
HolidayCheck Award 2011 Logo (lifePR) (Bottighofen, ) Die Gewinner des HolidayCheck Award 2011 stehen fest! Aus 420.000 Bewertungen des vergangenen Jahres, die Urlauber auf dem größten deutschsprachigen Reiseportal abgegeben haben, wurden die 99 beliebtesten Hotels weltweit ermittelt.

Bereits zum sechsten Mal vergibt das Urlaubsportal HolidayCheck den Publikumspreis. Er zeichnet Häuser aus, die nach Meinung der Urlauber an der Spitze der Hotellerie ihres Landes stehen.

Erstmals teilt sich der Award in zehn Kategorien. Sie spiegeln die größten Reisegruppen auf HolidayCheck.de wider sowie die beliebtesten Arten des Reisens in den meistbereisten Urlaubsländern. Hinzu kommt der Preis der Redaktion:

- Reisegruppen: Paare und Familien, junge Leute (U30) und ältere Urlauber (Ü50)
- Art des Reisens: Badeurlaub, Städtereisen, Wellness, Winterparadies
- beliebteste Reiseländer: Bestbewertete Hotels in den 20 beliebtesten Reiseländern
- Spezialpreise der HolidayCheck-Redaktion: Auszeichnung für Hotels mit besonderer Leistung.

Top in den Augen von ehemaligen Urlaubern sind Hotels in Deutschland: Zehn Hotels werden mit einem Award belohnt. Deutschland ist damit das einzige Land, das in jeder Kategorie einen Gewinner verzeichnen kann. In Italien gibt es neun Gewinner, jeweils acht Awards gehen nach Ägypten, Griechenland, Österreich und in die Türkei.

Um einen HolidayCheck Award zu bekommen, muss jedes Hotel in seiner Kategorie Spitzenbewertungen gesammelt haben. Hierfür müssen die Hotels in 2010 mindestens 40 Bewertungen erhalten haben und eine Weiterempfehlungsrate von über 90 Prozent vorweisen können. Zudem muss die Zahl der Sonnen, nach denen Gäste die Qualität des Hotels in verschiedenen Sparten von 1 (ganz schlecht) bis 6 (sehr gut) beurteilen, bei mindestens 3,5 liegen.

Der HolidayCheck Award 2011 ist ein Preis von Urlaubern für Urlauber. Er gibt Auskunft über das Ansehen von internationalen Hotels. HolidayCheck.de bietet Urlaubern mehr als sechs Millionen Meinungen und Eindrücke von Gästen. Über 103.000 Hotels in 215 Ländern wurden bisher bewertet.

Kontakt

HolidayCheck AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Claudius Moarefi
Senior PR Manager

Bilder

Social Media