Fußballweltmeisterschaft in Katar - Ein Wüstenstaat auf der Überholspur

(lifePR) (Leipzig, ) Wahrscheinlich ist das kleine Land Katar am Persischen Golf nur wenigen Deutschen ein Begriff. Vor Tausenden von Jahren befand sich in diesem Gebiet üppige Vegetation, doch heute ist es von Wüstenlandschaften geprägt. Katar hat rund 1,4 Millionen Einwohner. Trotz seiner relativ geringen Bekanntheit gehört der kleine Wüstenstaat zu den reichsten Ländern der Welt. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt Katar und seine Zukunftspläne vor.

Im Jahr 2022 wird Katar Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft sein. Es lohnt sich jedoch, schon vorher einen Flug nach Katar ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) zu buchen, denn das Land hat einiges zu bieten. In den vergangenen Jahren wurden dort bereits wichtige Sportveranstaltungen wie die Qatar International Regatta oder verschiedene Golf- und Tennisturniere ausgerichtet. Nun soll die fortschrittliche Infrastruktur um moderne Fußballstadien erweitert werden.

Doch auch wer sich nicht für Sport begeistert, kann in Katar viel entdecken. Die Temperaturen bewegen sich in der Regel zwischen 30 und 40 Grad Celsius. Zu den beliebtesten Aktivitäten für Touristen gehören Wüstensafaris und Tauchausflüge zu den Korallenriffen im Persischen Golf. Sogar Perlentauchen soll hier möglich sein. Natürlich gibt es in Katar auch kulturelle Highlights. In einer Prachtstraße in der Hauptstadt Doha befinden sich beispielsweise das Nationalmuseum und mehrere Paläste, darunter der Herrscherpalast.

Ein Besuch der traditionellen arabischen Märkte ist ebenfalls ein besonderes Erlebnis. In den sogenannten Souks können Gewürze und Duftöle sowie verschiedene Luxusartikel erstanden werden. Auch die Küche des Nahen Ostens sollten sich Besucher nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/...

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de , fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media