Das Remstal präsentiert sich auf der CMT 2011

Der Tourismusverein Remstal-Route präsentiert sich wieder zusammen mit den Mitgliedskommunen Fellbach, Schorndorf, Waiblingen und Winnenden sowie dem Oberen Remstal von 15. bis 23. Januar 2011 auf der größten Touristikmesse der Region
(lifePR) (Weinstadt, ) Auch in diesem Jahr ist das Remstal wieder in Halle 6 am Stand der Stuttgart Regio aktiv. Verbindendes Thema in diesem Jahr ist der Remstal-Höhenweg, der im Oktober eröffnet wurde und über 226 Kilometer durch weitläufige Weinbau- und Waldgebiete, Streuobstwiesen, historische Städte und sympathische Dörfer die Remstal-Kommunen zwischen Fellbach und Essingen verbindet.

Aber nicht nur für Wanderer wird ein Besuch am Remstal-Stand lohnenswert, auch sonst ist am Messestand einiges geboten. An drei Tagen achten die Winnender Feuerwehmänner darauf, dass kein Brand entsteht, die Fellbacher Weingeister und Landfrauen kümmern sich um Ihr kulinarisches und seelisches Wohl und die "Mögglauer Remsgöckel" vom Faschingsverein Mögglingen werden den Besuchern am 16. Januar so richtig einheizen.

Außerdem gibt es wie jedes Jahr einen Weinausschank von Remstäler Weinen sowie Gewinnspiele mit interessanten Preisen. So kann der Gewinner zum Thema Automobilsommer z.B. einen Gutschein für zwei Personen für die kulinarische Stadtführung "Daimler mit Stern" sein eigen nennen oder mit der Veranstaltungsagentur Kultissima auf Reisen gehen, denn der Gewinner dieses Gewinnspiels geht mit der Königlich-Württembergischen Postkutsche auf eine 3-tägige Reise inkl. zwei Übernachtungen, exklusiver Vollverpflegung und allerlei Überraschungen unterwegs... denn nicht selten wurden Postkutschen das Opfer von dreisten Raubüberfällen.

Kontakt

Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
D-71384 Weinstadt
Ulrike Gruber
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Assistentin
Social Media