Fotomagazin DigitalPHOTO mit neuem Chefredakteur

Daniel Albrecht tritt Nachfolge von Nico Barbat an
Foto Daniel Albrecht, Chefredakteur DigitalPHOTO (lifePR) (Kiel/Köln, ) Die Fotomedien-Sparte des Kieler Medienhauses falkemedia steht seit dem Jahreswechsel unter neuer Leitung: Daniel Albrecht (34) hat zum 1. Januar 2011 die Chefredaktion der in Köln produzierten Titel DigitalPHOTO, Photoshop und FOTO EASY übernommen. Er folgt auf Nico Barbat (35), der in den vergangenen acht Jahren die Geschicke von DigitalPHOTO erfolgreich leitete und sich künftig neuen publizistischen Herausforderungen widmen wird.

Daniel Albrecht ist seit 2007 als Redakteur für DigitalPHOTO tätig, seit Januar 2009 war er Chef vom Dienst der monatlich erscheinenden Fotozeitschrift. Seine journalistische Laufbahn begann er Anfang der neunziger Jahre als freier Mitarbeiter für verschiedene regionale Medien. Nach dem Journalismus-Studium in Großbritannien absolvierte er ein Tageszeitungsvolontariat und war vor seinem Wechsel zu DigitalPHOTO als Wirtschaftsredakteur beim Mannheimer Morgen tätig.

"Für die Fülle an geplanten Innovationen ist die Foto-Sparte des Verlages mit Daniel Albrecht bestens gerüstet", so Verleger Kassian Alexander Goukassian. Er kündigte an, dass es 2011 neben der Markteinführung des neuen Printmagazins FOTO EASY den Relaunch von digitalphoto.de sowie multimediale Fotomagazine für Tablet-Computer (u.a. iPad) von falkemedia geben werde. Goukassian: "Wir freuen uns darauf, mit dem stetig wachsenden Team weitere wertvolle Impulse im Fotozeitschriften-Markt zu setzen."

Über die Fotomedien von falkemedia

DigitalPHOTO

Das monatlich erscheinende Magazin für ambitionierte Fotografen liefert eine informative und unterhaltsame Mischung aus fundierten Kamera- und Fotozubehörtests sowie lehrreiche Workshops zur Fotopraxis und Bildbearbeitung.

DigitalPHOTO Photoshop

Verständliche Grundlagenkurse und inspirierende Kreativprojekte rund um Adobe Photoshop - das sind die Schwerpunkte des zweimonatlich erscheinenden DigitalPHOTO-Schwesterheftes, das sich an anspruchsvolle Bildbearbeiter richtet.

FOTO EASY

Das neue Fotomagazin von falkemedia spricht Einsteiger in die Fotografie an, die mehr aus ihren Aufnahmen herauskitzeln wollen. Mit dem vermittelten Know-how und aussagekräftigen Bildbeispielen aus der Fotopraxis gelingen schnell bessere Fotos. Das Magazin kommt erstmals am 19. Januar 2011 in den Handel und soll künftig im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen.

Weitere Publikationen

Neben den genannten Magazinen produziert die Foto-Sparte von falkemedia auch folgende, unregelmäßig erscheinenden Publikationen: den Einkaufsberater Foto Bibel, die Photoshop Bibel, Sonderhefte und spezielle Messeausgaben.

Kontakt

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400-1
D-24143 Kiel
Natalie Baumgärtner
Digital Solutions Management
Daniel Albrecht
Foto-Sparte falkemedia/DigitalPHOTO
Chefredakteur

Bilder

Social Media