Mercedes-Benz sponsert Benefiz-Eishockeyspiel für die Tafeln

Benefizspiel am 23. Januar in O2-World: Eisbären Berlin gegen DEG Metro Stars / Mercedes-Benz ist seit zwölf Jahren einer der Hauptsponsoren der deutschen Tafeln
(lifePR) (Berlin, ) Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) sponsert zugunsten der deutschen Tafeln ein Eishockeyspiel. Beim Benefizspiel am 23. Januar 2011 in der Berliner O2-World treten die Eisbären Berlin gegen die DEG Metro Stars an. In dem Meisterschaftsspiel der Extraklasse treffen die viermaligen Deutschen Meister aus Berlin auf die derzeit auf Platz 2 der Tabelle der Deutschen Eishockey Liga befindlichen DEG Metro Stars aus Düsseldorf. Der MBVD sponsert 4.000 Tickets für das Punktspiel. Die Erlöse der frei verkäuflichen Tickets gehen an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V., der die Arbeit der über 870 Tafeln in Deutschland verbindet und unterstützt.

"Jeder tut, was er am besten kann. Mercedes-Benz kümmert sich um die Mobilität der Tafeln. So unterstützen wir bereits seit über zwölf Jahren die deutschen Tafeln mit Mercedes-Benz Transportern", so Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Transporter. "Das Benefizspiel wird ein weiteres Highlight unserer langjährigen Partnerschaft sein, denn so können wir erneut die Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit der Tafeln lenken."

Mercedes-Benz ist einer der Hauptsponsoren der Tafeln in Deutschland. Mit knapp 50 Prozent beteiligt sich das Unternehmen an jedem neuen Mercedes-Benz Transporter, den Restbetrag übernehmen lokale Sponsoren. Die Fahrzeuge sind speziell nach den Anforderungen der Tafeln ausgestattet - mit Kühlausbau oder Tiefkühlkoffer. Dadurch ist sichergestellt, dass die Tafeln die strengen Lebensmittel-Vorschriften erfüllen und die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Bisher hat Mercedes-Benz bereits über 500 Transporter an die Tafeln in Deutschland ausgeliefert.

"Mercedes-Benz hat sein Engagement für die Tafeln in den vergangenen zwölf Jahren immer mehr ausgeweitet. Diese langfristige Zusammenarbeit ist für die Tafeln eine große Unterstützung", würdigt Gerd Häuser, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., das Engagement des Automobilherstellers.

Erst kürzlich haben Daimler Mitarbeiter im Rahmen der Initiative "Schenk ein Lächeln" rund 1.200 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder der Schwäbischen Tafeln Stuttgart und der Berliner Tafel gepackt. Beim MBVD in Berlin kamen allein 270 Pakete mit Spielzeug, Schulsachen, Süßigkeiten oder Kleidung für die Kinder zusammen. Die Geschenkpakete wurden im Rahmen von Weihnachtsfeiern in verschiedenen Berliner Kirchengemeinden an die Kinder übergeben.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Social Media