Urlaub in der Schweiz - Panorama der Berner Alpen

(lifePR) (Leipzig, ) Die Schweiz hat nicht nur zu ebener Erde Interessantes zu bieten. Wer in den Berner Alpen einen Ausflug zum Gipfel der Jungfrau wagt, profitiert von einer außergewöhnlichen Aussicht über den Dächern der Schweiz. Das Reiseportal reisen.de berichtet über die Zahnradbahnen der Gegend.


Bei Reisen in die Schweiz (http://www.reisen.de/...) sollte im Rahmen eines Besuchs der Jungfrau-Region eine Fahrt mit den Zahnradbahnen auf dem Programm stehen. Besucher haben die Möglichkeit, den Weg von Lauterbrunnen zur Kleinen Scheidegg mit der Wengernalpbahn zurückzulegen. Von dort aus führt die Jungfraubahn hinauf zum Jungfraujoch. Diese Attraktion lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher aus aller Welt an. Die Endstation befindet sich in fast 3.500 Metern Höhe, damit stellt sie den höchstgelegenen Bahnhof Europas dar.

Die Jungfraubahn blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Ihren Bau verdankt sie den Mühen des Industriellen Gustav Guyer-Zeller, der Ende des 19. Jahrhunderts die Konzession für den Bau des Tunnels und der Bahn erhielt. Im Laufe der Bauzeit stiegen die Kosten stark, die Pläne wurden geändert und im Jahr 1908 kam es sogar zu einer Explosion des Dynamitlagers. Doch die erste Fahrt der Bahn zum Jungfraujoch im Jahr 1912 bedeutete den Anfang des Wintertourismus in dieser Region.

Weitere Informationen:

http://www.reisen.de/...

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media