Englischer "2010 Tyre Awards" geht an Continental

ContiSportContact 5 P als "Hochleistungsreifen des Jahres" ausgezeichnet / Continental ist "Marke des Jahres"
Englischer (lifePR) (Hannover, ) Die englische Online-Publikation "Tyre Reviews" hat den ContiSportContact 5 P als "Hochleistungsreifen des Jahres" ausgezeichnet, die Premiummarke Continental wurde zur "Marke des Jahres" gekürt. Grund für die unabhängige Redaktion war vor allem das Abscheiden der Continental-Sommerreifen bei den Reifentests im vergangenen Jahr: Continental sei elf Mal angetreten und habe dabei sechs Mal den ersten Platz belegt. Bei den Tests, bei denen der Hersteller nicht als Testsieger abgeschnitten habe, seien die Produkte stets unter den besten drei im Wettbewerbsumfeld gewesen, erläuterte die Redaktion.

Der neue ContiSportContact 5 P erhielt den Titel "Hochleistungsreifen des Jahres", da er bei drei Tests geprüft worden sei und bei zwei davon als bester Reifen ausgezeichnet wurde. Den letzten Test, so die Redaktion, habe er mit sehr kurzem Abstand zu den zwei bestplatzierten Modellen als Dritter abschließen können.

Die Online-Publikation "Tyre Review" wird von unabhängigen Motor-Enthusiasten betrieben, die als Grundlage ihrer Entscheidung die Testergebnisse der wichtigsten westeuropäischen Automobilzeitschriften herangezogen hatten. Die vollständigen Ergebnisse und die Liste der weiteren Platzierungen finden sich unter www.tyrereviews.co.uk.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent

Bilder

Social Media