Neue Ideen, neue Wege und konsequent anders!

Die Unternehmensberatung Survival Consult empfielt innovatives Marketingtool
Survival Consult empfielt: Neue Ideen, neue Wege und konsequent anders! (lifePR) (Oldenburg, ) "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen!" Wohl kaum einer könnte die Gesetzmäßigkeiten des Marktes besser beurteilen als die Unternehmerlegende "Henry Ford". Mit diesem berühmten Zitat unterstützte Mr. Ford allerdings nicht die Art Werbung, wie sie heute von vielen Agenturen als "Konfektionsware" angeboten wird.

"Anders zu werben wird zur wichtigsten Regel im Wettlauf um eine gute Positionierung. Diese Regel gilt inzwischen auch für den regionalen Markt.", konstatiert Sven Recker, Marketingspezialist der Unternehmensberatung Survival Consult. Eine Philosophie, die Survival Consult für seine Kunden in den Fokus des Handelns gerückt hat: Werbung von der Stange macht gleich und trifft nun mal nicht ins Herz.

Im Kampf gegen unzählige Wettbewerber müssen die Unternehmen heutzutage meist viel Geld in die Hand nehmen, um über kostspielige Kampagnen überhaupt noch am Markt wahrgenommen zu werden. Dass viele Unternehmen sogar Gefahr laufen, sich durch eine schlecht gestaltete Werbekampagne ein schon vorhandenes, positives Image wieder zu zerstören, wird leider oft zu spät bemerkt. Gut beraten sind Unternehmen immer dann, wenn es den für sie arbeitenden Werbeagenturen gelingt, individuelle Kampagnen zu entwickeln. Kampagnen, die den Stärken und Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens gerecht werden, diese perfekt visualisieren und Wege aufzeigen, sie effektiv zu kommunizieren.

Survival Consult begleitet auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der Steuerung von unternehmerischen Findungsprozessen und der Definition des eigenen Unternehmensleitbildes. Denn diese Aspekte sind elementare Bestandteile der Imagebildung und entscheidend für die Positionierung am Markt.

Das Credo des Inhaberpaares Dr. Julia Michaelis und Dirk Michaelis lautet: Neue Ideen, neue Wege und konsequent anders! Dies war auch der Grund für die Zusammenarbeit mit der Marketingagentur "see4free".

Die innovative Marketingagentur see4free nutzt weder altbekannte Werbekonzepte, noch kopiert es die herkömmlichen Pay-Back- oder Rabattkartensysteme. Vielmehr ist die von see4free angebotene Karte ein mit einem "Incentive" beladener Werbeträger, auf dessen Vorderseite Unternehmen ihre Werbebotschaft kommunizieren. Die see4freeCard wird mit einem Entertainment-Paket aufgeladen. Dieses Entertainment-Paket bietet Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten oder Mitarbeitern die exklusive Möglichkeit, sich (im Internet oder bei unseren Partnermediatheken vor Ort) kostenfrei Medien, wie z.B. Filme, Spiele oder sogar Hörbücher zugänglich zu machen.

Damit wird die see4freeCard zu einem Lifestyle-Produkt, welches durch ihr inkludiertes Leistungspaket jede Werbemaßnahme zu einer spannenden und nachhaltig wirkenden Imagekampagne macht. Je nachdem, in welcher Weise Unternehmen die see4freeCard in ihren Marketingkampagnen einsetzen, können sie mit der see4freeCard Kunden binden, aber auch neue Kunden auf sich aufmerksam machen und hinzugewinnen.

Infos unter: www.survival-consult.de oder www.see4free.de

Kontakt

see4free
Hochheider Weg 156
D-26125 Oldenburg
Dirk Michaelis
Inhaber

Bilder

Social Media