Biokreis Mitte weiter auf Erfolgskurs

(lifePR) (Hilders, ) Mit zweistelligen Zuwachsraten geht der 2009 gegründete Erzeugerring Biokreis Mitte in das neue Jahr.

Geschäftsführerin Andrea Helmer kann 17 Prozent Mitgliederzuwachs und großartige 24 Prozent Wachstum in der Fläche vermelden. Grund für diesen Erfolg sieht sie zum einen in dem immer noch bestehenden Bio- Trend, zum anderen aber vordringlich in der aktiven Arbeit, die in Hessen im Bereich Vermarktung geleistet wird. Für das Jahr 2011 sieht Andrea Helmer weitere, überdurchschnittliche Wachstumschancen: "Lebensmittelskandale führen zwar bei der Masse der Verbraucher nicht nachhaltig zu Veränderungen im Kaufverhalten, aber immer mehr Menschen hinterfragen gerade im Fleischbereich neben "bio" auch die Regionalität. Hier werden wir auch im neuen Jahr eine positive Bilanz aufweisen können."

Kontakt

Biokreis e.V. Verband für ökologischen Landbau und gesunde Ernährung
Stelzlhof 1
D-94034 Passau
Social Media