Essen, Trinken, Spaß haben - und Du bestimmst den Preis!

(lifePR) (Bottrop, ) Das Buffet ist eröffnet, die Getränkebar frei - und dann heißt es: nimm', so oft Du magst. Dazu klettern, rodeln, schießen und viel Action im Schnee. Aber wenn es ans Bezahlen geht, dann wird nur das fällig, was jeder bezahlten möchte. "Pay what you want", also "Bezahl, was Du willst", heißt das neue Preismodell, das das alpincenter Bottrop jetzt zum ersten Mal testet. Und zwar bei der 1. Bergmeisterschaft, die am 4. Juni veranstaltet wird.

Das Prinzip ist einfach. Es gibt nur einen Mindestbeitrag von einem Euro. Aber was passiert, wenn der Gast wirklich nicht mehr bezahlt? "Dann müssen wir davon ausgehen", erklärt Malte Völlmecke vom alpincenter Bottrop "dass er nicht zufrieden war. Aber wir vertrauen darauf, dass unsere Gäste den Preismechanismus nicht ausnutzen werden." Ganz neu ist das Prinzip nicht. Studien der Goethe-Universität Frankfurt zu diesem Preismodell zeigen, dass die Umsätze steigen und auch neue Kundenkreise erschlossen werden. "Wir bitten alle Gäste lediglich darum, am Ende des Tages unser Angebot zu bewerten und den Preis zu bezahlen, den sie für angemessen betrachten", erklärt der alpincenter-Geschäftsführer. "So erhalten wir auch neue Erkenntnisse über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden."

Biathlon mit dem Lasergewehr, Eisstockschießen, Sommerrodeln, Klettern im Hochseilgarten und ein Snowbikerennen, eine Art Fahrradfahren im Schnee - das sind die Disziplinen bei der 1. Bergmeisterschaft. Gewertet wird in Mannschaften mit drei bis fünf Startern. Deshalb eignet sich der Wettkampf besonders für Kollegen- und Freundeskreise, für Familien oder auch Vereine. Das Team mit den meisten Punkten wird Bergchampion, bei der Siegerehrung gibt's tolle Preise, wie z.B. Eintrittskarten für Das Oktoberfest auf dem Erlebnisberg und allerhand Gutscheine. Und am Abend wird dazu noch bei der Abschlussparty mit allen Teams und Freunden gefeiert. Malte Völlmecke: "Wir sind davon überzeugt, dass am Ende alle Beteiligten nur gewinnen können."

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.rs-bergmeisterschaft.de. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Kontakt

alpincenter.com GmbH & Co. KG
Prosperstr. 299-301
D-46238 Bottrop
medienagentur comma (UG)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media