ContiTireRace geht in die zweite Runde

ContiTireRace geht in die zweite Runde (lifePR) (Hannover, ) .
-Neues Spiel für iPhone und iPad nun im deutschen App-Store
-Online-Version auf der Continental-Homepage
-Registrierte Spieler können Wochenende beim 24-Stunden-Rennen gewinnen

Das iPhone- und iPad-Spiel ContiTireRace geht nun als Sommerversion in die zweite Runde. Ab sofort kann das Spiel im deutschen App-Store heruntergeladen werden. Den Spielern stehen zwei Rennstrecken - Norwegen und Kalifornien genannt - zur Verfügung, die möglichst schnell durchfahren werden sollen.

Dabei können an bestimmten Stellen so genannte Speed-Ups gesammelt werden, die den Reifen - denn der fährt das Rennen - für kurze Zeit beschleunigen und den Spieler so noch höher in die Highscores bringen. Beim Rennen müssen zwei Runden gemeistert werden, auf denen Hindernissen schnell ausgewichen werden muss und deren Kurven möglichst in Ideallinie passiert werden sollen. Dabei steht der neue ContiSportContact 5, ein Hochleistungs-Sommerreifen für gut motorisierte Sportler auf den zwei wählbaren Rennstrecken im Mittelpunkt des Geschehens.

"Neben der Version für das iPhone gibt es ebenfalls im App-Store eine Version für das iPad", erläutert Carola Natzel, Managerin E-Business von Continental. "Online ist das Spiel auch: Auf unserer Homepage www.continental-reifen.de kann es ebenfalls gespielt werden. Wer dort 'fahren' will, hat zwei andere Strecken zur Auswahl: Während auf dem iPhone und dem iPad die Strecken 'Norwegen' und 'Kalifornien' zur Verfügung stehen, ist in der Online-Version entweder 'Schwarzwald' oder 'Süditalien' als Strecke wählbar." Zum Auftakt des neuen ContiTireRace verlost der führende europäische Reifenhersteller unter den registrierten Spielern ein Wochenende beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie zwei Sätze Pkw-Reifen, das Gewinnspiel läuft bis zum 3. Juni 2011.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Lührs
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media