Lena will wieder gewinnen - der Corsa macht es vor

Daumendrücken bei Partner Opel vor Entscheidung im Eurovision Song Contest
Lena will wieder gewinnen – der Opel Corsa macht es vor: Am Samstag (14.) beginnt in Düsseldorf das Finale des Eurovision Song Contest (ESC). Der Corsa hat schon gewonnen. Seit der Markteinführung des umfassend überarbeiteten Bestsellers und dem Start der Werbekampagne mit Lena im Januar dieses Jahres sind die Zulassungen spürbar angestiegen (lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- Werbekampagne mit Lena steigert die Beliebtheit des Opel Corsa
- Kreative Ergebnisse bei der Facebook- Fan-Aktion "Deine Stimme für Lena"

Die Spannung steigt: Am Samstag (14.) beginnt in Düsseldorf das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) und die Fans von Lena Meyer-Landrut fiebern mit der Titelverteidigerin.

Auch bei Opel wünscht man der Markenbotschafterin viel Glück: "Wir alle bei Opel drücken Lena ganz fest die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg beim Eurovision Song Contest 2011", so Imelda Labbé, Opel Verkaufschefin in Deutschland.

Die Unterstützung durch Opel beschränkt sich dabei nicht allein auf Daumendrücken. Beim Automobilunternehmen läuft seit einigen Wochen eine Fan-Aktion mit dem Titel "Deine Stimme für Lena" auf der Opel Deutschland-Facebook-Seite, die auf großes Interesse stieß. Innerhalb von wenigen Tagen fanden sich rund 30.000 neue Freunde der Marke auf der Facebook-Seite. Die Unterstützungswünsche waren ebenso zahlreich wie kreativ, die aus den rund 4000 Einsendungen ausgewählten neun Gewinner werden ihre Entwürfe nun als Großflächenplakate und auf Infoscreens in Düsseldorf und Umgebung wiederfinden.

Ein Gewinner steht jetzt schon fest: Der neue Opel Corsa. Seit der Markteinführung des umfassend überarbeiteten Bestsellers und dem Start der Werbekampagne mit Lena im Januar dieses Jahres sind die Zulassungen spürbar angestiegen. Das weist der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling, BrandControl, für das erste

Quartal 2011 aus. Die Deutschland-Zahlen in den ersten vier Monaten des Jahres zeigen, dass unter den Top Fünf des Kleinwagensegments nur ein Auto seinen Marktanteil erhöhen konnte - der Corsa.

BrandControl (www.brandcontrol.com vom 2.Mai 2011) spricht dabei ganz eindeutig von einem "Lena-Effekt". Der zeige sich zum Beispiel bei der gestützten Werbeerinnerung: Erinnerten sich im Januar noch 51 Prozent der befragten potentiellen Neuwagenkäufer an die Corsa-Werbung, waren es im März 2011 schon 61 Prozent. "Die Strategie geht offensichtlich auf", so BrandControl-Geschäftsführer Dr. Harald Jossé.

Kontakt

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Patrick Munsch
Manager Opel Product & Lifestyle Communications Germany

Bilder

Social Media