Cher im TELE 5-Interview: "Ich habe jahrelang Regisseure belästigt"

TELE 5 zeigt 'Mondsüchtig' (Oscar für Cher!) am 18. Mai, 20.15 Uhr anlässlich von Chers 65. Geburtstag am 20. Mai
Tele5 (lifePR) (München, ) Heute ist Cher die reichste Künstlerin der Welt, doch ihr Weg zur Schauspielerei war hart. "Jahrelang habe ich alle möglichen Regisseure angequatscht und belästigt", gesteht der Megastar im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Aber es hieß immer, sie mag talentiert sein, doch ihre Liebhaber sind zu jung und sie zieht sich nicht an wie eine Schauspielerin."

Der Komödienhit 'Mondsüchtig' (zu sehen auf TELE 5 am 18.5. um 20.15 Uhr), der Cher 1988 einen Academy Award einbrachte, habe ihr Leben verändert. "Ich war so glücklich über den Oscar. Das war meine Ehrenrettung. Meryl Streep hat sich riesig mit mir gefreut und meine ganze Familie war da. Es war der schönste Moment meines Lebens."

In dieser Nacht traf die damals 41-Jährige auch ein Idol aus ihrer Jugend. "Audrey Hepburn, die ich immer sehr verehrt, aber nie kennengelernt hatte, kam auf mich zu und sagte: 'Ich bin so froh, dass du gewonnen hast!' Das hat mich fast noch mehr umgehauen als der Oscar. Wir kamen ins Gespräch und wurden Brieffreundinnen."

Nebenbei sorgte Cher an jenem Abend mit dem transparenten Nichts, das sie statt eines Kleides trug, für einen saftigen Skandal. "Mir ist nie etwas peinlich", so die Diva gegenüber TELE 5. "Ich habe mich immer großartig und glamourös gefühlt."

Cher, die am 20. Mai ihren 65. Geburtstag feiert, hält nichts von Altersweisheit. Sie sei heute keinen Deut reifer als mit 40. "Ich war nie eine große Strategin, sondern mache immer das Naheliegende. Ob das schlau oder dumm war, stellt sich dann später heraus". So habe es sich auch eher zufällig ergeben, dass ihre Liebhaber meist jünger waren: "Ältere Männer standen nicht auf mich. Es war nicht so, dass ich die Riesenauswahl hatte und immer nur die Jüngsten wollte."

Das Geheimnis ihres einzigartigen Erfolgs? " Meine Mutter hat mal zu mir gesagt. 'Du wirst nie die Hübscheste oder die Begabteste sein, aber du bist anders als alle anderen und das wird dir durchs Leben helfen" There's no business like Cher Business...

Das ganze Interview lesen Sie unter www.tele5.de/cher

Kontakt

TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Grünwald
Michaela Simon
Kommunikation
Steffen Wulf
Kommunikation
Judith Hämmelmann
Bildredaktion

Bilder

Social Media