Opel Meriva - Trendsetter im Segment der kompakten Vans

Erfolgreicher Flexibilitäts-Champion erobert Segmentführung im April / Meriva-Kunden entscheiden sich für innovative Ausstattungen
Der neue Meriva ist auf dem besten Wege, den Erfolg seines Vorgängers noch zu übertreffen. Mit 14.362 Zulassungen in den ersten vier Monaten 2011 übernimmt der flexible Opel im April mit einem Marktanteil von 20 Prozent die Führung im KBA-Segment der kompakten Vans in Deutschland. Europaweit sind seit seiner Markteinführung im Juni 2010 bereits über 160.000 Bestellungen für den kompakten Van eingegangen. (lifePR) (Rüsselsheim, ) Der neue Opel Meriva ist auf dem besten Weg, den Erfolg seines Vorgängers noch zu übertreffen. Mit 14.362 Zulassungen in den ersten vier Monaten 2011 übernimmt der flexible Opel im April mit einem Marktanteil von 20 Prozent die Führung im KBA-Segment der kompakten Vans in Deutschland. Europaweit sind seit seiner Markteinführung im Juni 2010 bereits über 160.000 Bestellungen für den kompakten Van eingegangen.

Trendsetter sind Meriva-Kunden auch in der Wahl innovativer Extras. Rund 99 Prozent der Kunden entscheiden sich für die beiden Top-Ausstattungslinien "Design Edition" (62 Pro-zent) und "INNOVATION" (37 Prozent). Hochwertige Komfort- und Sicherheitsfeatures stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste: So wird das Halogen Kurven- und Abbiege-licht von 41 Prozent, die Zwei-Zonen-Klimaanlage von 25 Prozent und die Ergonomiesitze mit dem AGR-Gütesiegel von 13 Prozent der Käufer geordert. Für das integrierte Fahrrad-trägersystem FlexFix entscheiden sich rund 15 Prozent der Meriva-Kunden.

Bei den Benzinmotoren ist der 1.4 ecoFLEX mit 88 kW/120 PS mit 26 Prozent erste Wahl, dicht gefolgt vom 1.4-Liter Saugmotor mit 74 kW/100 PS (25 Prozent), während bei den Selbstzündern der 81 kW/110 PS-Dieselmotor mit rund 13 Prozent der meistgeorderte Motor ist. Die Preise für den Opel Meriva beginnen bei 16.150 Euro für den Meriva 1.4 Selection.

Kontakt

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Manfred Daun
Adam Opel GmbH
Leiter Produkt-Kommunikation Deutschland

Bilder

Social Media