'Fluch der Karibik'-Klamotten, Keith Richards und Johnny Depp: Ganz nach Gottschalks Geschmack

'Gottschalk' auf TELE 5 am Freitag, 20. Mai, 20.00 Uhr
Gottschalk‘ auf TELE 5 (lifePR) (Grünwald, ) "Ich liebe die Klamotten, mit denen die Helden unterwegs sind. Da kann man sich Augen-Makeup leisten, da werden einem Bärte angeklebt und tolle Sachen angezogen, wunderbar!" In seiner TELE 5-Kolumne schwärmt Thomas Gottschalk von der 'Fluch der Karibik'-Reihe, deren viertes Abenteuer 'Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten' am Donnerstag in den Kinos startet. "Das sind Filme, bei denen die Eltern nicht gestraft sind, wenn ihre Kinder sie ins Kino mitnehmen."

Vor allem Johnny Depp in der Titelrolle findet der TELE 5-Moderator klasse: "Er verleiht der Figur ein solches Leben, dass man sich nicht fragt, um welches Thema es in dem Film geht. Dass Jim Carrey mal für die Rolle vorgesehen war, kann man sich nicht mehr vorstellen". Dabei hat Gottschalk einen ganz persönlichen Bezug zum Film-Freibeuter Jack Sparrow: "Die Vorlage für diese Figur war schließlich 'Rolling Stones'-Gitarrist Keith Richards, ein echter Pirat der Rockgeschichte. Ich lese gerade seine Biografie."

"Johnny Depp ist ein großartiger Schauspieler", sagt der Entertainer und fügt augenzwinkernd hinzu: "Er ist keiner, der zwischen den Filmen einfach am Strand von Malibu rumsitzt und darauf wartet, von Paparazzi fotografiert zu werden. Stattdessen lebt er zurückgezogen, widmet sich der Literatur, liebt die Kunst und ist ein Mann der Bildung - kurzum: ein Mann wie ich".

Zum Start von 'Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten' stellt Gottschalk auch die Piratenfilm-Reihe "Verfluchte Karibik" auf TELE 5 vor, die das opulente Abenteuer 'The Pirates of Langkasuka', den Zweiteiler 'Schiffbrüchig' und Ridley Scotts Entdecker-Epos '1492 - Die Eroberung des Paradieses' bereit hält.

Kontakt

TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Grünwald
Steffen Wulf
Kommunikation
Judith Hämmelmann
Bildredaktion

Bilder

Social Media