Die Landesgartenschau Norderstedt begrüßt ihre 100.000 Besucherin

Barbara Borchert, die 100.000ste Besucherin der Landesgartenschau Norderstedt 2011, mit Geschäftsführer Kai Jörg Evers (lifePR) (Norderstedt, ) Heute um 13.15 Uhr war es soweit - Besucherin Nr. 100.000 schritt durch das Drehkreuz der Landesgartenschau Norderstedt. Barbara Borchert aus Kiel wurde von Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers mit einem freudigen Strahlen begrüßt. Er überreichte der Glücklichen nicht nur einen großen Blumenstrauß, sondern auch einen Reisegutschein des Kooperationspartner DFDS Seeways über eine 5-tägige Garten-Erlebnisreise ins englische Colchester im Wert von 700,00 Euro.

"Stopp!" hieß es für Barbara Borchert hinter dem Drehkreuz. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Jürgen Hartmann wollte die Kielerin schnurstracks Richtung Seepark laufen und wurde von Geschäftsführer Kai Jörg Evers aufgehalten, der verkündete: "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind die 100.000ste Besucherin der Landesgartenschau Norderstedt." Die Freude über Blumenstrauß und Reisegutschein war bei Barbara Borchert groß. "Das ist ja ein Glück. Ich wollte schon immer einmal eine Reise gewinnen. Und nun ist es ausgerechnet auch noch eine Garten-Erlebnisreise", sagte die aus dem Norden Schleswig-Holsteins Angereiste. Auch die Gartenschau in Schleswig hatte die Blumenliebhaberin 2008 besucht und wollte sich nun die Nachfolgerin in Norderstedt anschauen. "Wir sind auf alles gespannt, was uns in Seepark, Waldpark und Feldpark erwartet. Vielleicht bleiben wir sogar zum ParkFunkeln heute Abend." Auch auf Tipps und Ideen für den eigenen Balkon freute sich Barbara Borchert.

"Wir freuen uns sehr, dass die 100.000ste Besucherin aus der Landeshauptstadt kommt. Eigentlich haben wir erst morgen damit gerechnet, die 100.000er-Marke zu knacken, aber die letzten Tage, vor allem das ParkFunkeln, unser Lichterfest, gestern und der heutige Vormittag haben die Besucherzahlen noch einmal in die Höhe getrieben", so Geschäftsführer Kai Jörg Evers. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner DFDS Seaways für den hochwertigen Preis." Fünf Tage wird Barbara Borchert mit der Fährreederei DFDS Seaways, die nicht nur Fährpassagen, sondern auch attraktive Ferienreisen in Kombination mit Fährfahrten nach England, Schottland und Norwegen anbietet, an einem Termin ihrer Wahl im Gartenland England verbringen.

Dass ein großer Anteil der Besucher der Landesgartenschau aus Schleswig-Holstein und Hamburg kommt, haben die ersten Auswertungen bereits ergeben. Wie es um die genaue Verteilung bestellt ist, was den Besuchern besonders auf der Landesgartenschau gefällt und in welchen Bereichen es noch Anregungen gibt, wird die Besucherbefragung zeigen, die am Donnerstag, 19. Mai, gestartet ist. Sie findet noch bis Sonntag, 22. Mai, sowie in der kommenden Woche von Donnerstag, 26. Mai, bis Sonntag, 29. Mai, statt. "Wir freuen uns auf viele ausgefüllte Fragebögen und bitten darum, uns ehrlich die Meinung zu sagen. Wir haben schon sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, möchten aber natürlich auch wissen, wenn es Unzufriedenheiten gibt", erklärt Kai Jörg Evers. Die Teilnahme an der Besucherbefragung wird mit einer Kugel Eis oder einem Kugelschreiber mit den drei Elfen Birk, Lilly und Fleur belohnt. Die Befragungsstationen befinden sich am Restaurant "Seeblick" in der Nähe des Eingangs sowie neben dem Restaurant "Feldpark" bei den Themengärten

Kontakt

Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
Mirjam Brungs
Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH
Pressesprecherin

Bilder

Social Media