Kinderbuch: Egon, der Schnarchdrache oder die Suche nach dem Spiel der Spiele (von Bettina Maria Bayerl, bekannte Autorin aus Hamburg)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Ein ganz normaler Morgen, Julius ist auf dem Weg zur Schule, mitten in Hamburg. Er kauft sich unterwegs noch ein kleines Frühstück und plötzlich hört er ein Pfeifen und Zischen. Schwupp... steht doch tatsächlich ein rot-grün gefleckter Drache direkt vor ihm und blickt ihn an. Von seinem Schrecken schnell erholt, fällt es Julius gar nicht ein davon zu laufen. Er setzt sich vertrauensvoll auf den weichen und warmen Rücken des sympathischen Untiers und genau hier beginnt eine abenteuerliche Reise für den Siebtklässler und seinen neuen Gefährten Egon. Sie führt ins Universum zu den Cracks auf der Suche nach dem Spiel der Spiele. Doch zuvor lernen sich die beiden erst mal kennen, Egon ist ein Schnarchdrache und sein Schnarchen ist für Julius nicht immer lustig.

Zur Autorin:

Bettina Maria Bayerl, geb. 1960 in Nürnberg, absolvierte 1978 ihr Abitur in Karlsruhe und studierte anschließend in Stuttgart an der Akademie der bildenden Künste. In Hamburg durchlief sie ein Volontariat in einer Werbeagentur.

1985 gründete sie Ihr Trickfilmstudio -Bayerl Trickfilm- und arbeitete als selbständige Autorin und Regisseurin für meist satirische Zeichentrick- und Kurzfilme.

Verschiedene nationale und internationale Filmfestivalpreise folgten. 1989 erhält sie den Max Ophülspreis für den besten deutschen Kurzfilm.

Es folgten regelmäßige Veröffentlichungen von Cartoonseiten, unter anderem im Stern, Esquire, Journal für die Frau und erhielt später verschiedene Fördergelder der Stadt Hamburg für Drehbücher und Filme, die sie erfolgreich umsetzte. Ab 1996 arbeitete Bettina Maria Bayerl als selbständige Malerin, Cartoonistin und Illustratorin und führte mehrere Ausstellungen wie "Die neun Töchter des Zeus" in Hamburg durch. Danach begann sie in einer Tischlerei zu arbeiten für eine Requisitentätigkeit am Thalia Theater in Hamburg.

Eine Online-Leseprobe finden Sie unter: http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Inhaltsangabe unter: http://www.wagner-verlag.de/...

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media