Die IHK stellt sich vor

"NewKammer" zeigt neuen IHK-Mitgliedern die ganze Band-breite der IHK-Angebote und bietet Gelegenheit zum "netz-werken"
Neue Kammermitglieder im Gespräch mit IHK-Experten, Foto: Marquart (lifePR) (Heilbronn, ) Erstmals stellte sich die IHK am 19. Mai im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) mit der Veranstaltung "NewKammer" ih-ren neuen Mitgliedern in einer eigens auf diese zugeschnit-tenen Veranstaltung vor.

"Was können wir für unsere neuen Mitglieder tun? Welche Fra-gen haben sie an uns und welchen Service möchten sie Inanspruch nehmen? Mit dieser Veranstaltung möchten wir unsere neuen Mitglieder kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen", erklärte IHK-Hauptgeschäftsführer Heinrich Metzger.

Nach seinem Eingangsvortrag zur IHK als Interessenvertreter der Wirtschaft und modernen Dienstleister, stellten die Ge-schäftsführer der IHK die Bandbreite ihrer Leistungen für die Mitgliedsunternehmen vor. Andreas Kühner, Geschäftsführender Gesellschafter GROSS-Reisen, berichtete darüber, warum er sich als Vollversammlungsmitglied bei der IHK ehrenamtlich engagiert: "Mir ist es wichtig in diesem Parlament der Wirtschaft vertreten zu sein. Die Vollversammlung beschäftigt sich mit den großen Themen für die Wirtschaft in der Region wie zum Beispiel dem Ausbau der A 6 oder dem Bildungscampus. Bei derartigen Großprojekten mitzuwirken erfüllt mich da auch schon mit ein wenig Stolz."

Beim anschließenden Imbiss wurde die Möglichkeit zu Gesprä-chen und individuellen Kurzberatungen von den neuen Kam-mermitgliedern rege genutzt. Bettina Quendt aus Ellhofen: "Die Veranstaltung war sehr informativ und alles andere als langat-mig. Ich habe heute sehr viele wertvolle Informationen mitge-nommen." Und der Heilbronner Andy Bauer bestätigt: "Mir war vorher nicht bewusst, wie groß die Bandbreite der Angebote der IHK ist. Ich habe mir gleich einige Fragen notiert, werde mit den jeweiligen Experten zeitnah Kontakt aufnehmen und nun ver-stärkt die Angebote der IHK nutzen."

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
D-74074 Heilbronn
Achim Ühlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leiter
Martina Förch
IHK Heilbronn-Franken
Stabsstelle Public Relations

Bilder

Social Media