Resort Linstow: 100. Unternehmen in MV mit Service "Q"

Vincent van der Valk und Ingo Kalms freuen sich über die Auszeichnung, die von Uwe Barsewitz und Fred Schuhr (v.l.n.r.) von der DEHOGA übergeben wurde (lifePR) (Linstow, ) Das Van der Valk Resort Linstow ist das 100. Unternehmen in Mecklenburg Vorpommern, dass mit dem "Q" ("ServiceQualität Deutschland") zertifiziert worden ist. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Urlaubs- und Erlebnisparks vom Hauptgeschäftsführer des DEHOGA MV, Uwe Barsewitz und dem Projektleiter der ServiceQualität Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern, Fred Schuhr, vorgenommen.

Die "ServiceQualität Deutschland" wird von allen Bundesländern im Ablauf und Inhalt einheitlich umgesetzt. Dabei werden den Unternehmen Instrumente an die Hand gegeben, mit denen sie ihre Serviceabläufe strukturieren und somit den Gästeerwartungen anpassen. In einer 1. Stufe sind das Serviceketten, Qualitätsbausteine und Beschwerdemanagement, welche dann, bei Fokussierung auf die Gästeerwartungen, mit konkreten Abläufen und Standards zum "Leitfaden" der Mitarbeiter bei der Gästebetreuung werden. Das "Q" ist dann das Siegel nach außen für Servicequalität im entsprechenden Unternehmen. Bundesweit haben sich schon über 2.700 Betriebe nach den Kriterien der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Sie erhöhen damit zudem die Kunden-/Gästebindung und verschaffen sich dadurch auch einen Wettbewerbsvorteil.

Kontakt

alpincenter.com GmbH & Co. KG
Prosperstr. 299-301
D-46238 Bottrop
Volker Wünsche
alpincenter Hamburg-Wittenburg

Bilder

Social Media