HTC Incredible S im Test: Volle Kraft voraus

(lifePR) (Bonn, ) Das neue Smartphone HTC Incredible S sticht auf den ersten Blick vor allem durch seine markante Form ins Auge, doch auch ein Blick auf die technischen Details kann sich sehen lassen: Ob WLAN, 8 Megapixel Kamera oder GPS-Antenne - es ist eine Menge vorhanden. Damit ist das HTC Incredible S wohl eines der besten Single Core Handys am Markt, oder?

Immerhin soll der nach außen gewölbte Rücken des Smartphones suggerieren, für die verbaute Hardware sei kaum Platz im Gehäuse."Das ist natürlich eher eine Marketing-Idee", vermutet Markus Tillmann, bei http://www.handytarife.de für Hardware-Tests verantwortlich. "Vielmehr gelingt HTC durch diese Formgebung ein schickes Smartphone."

Und das hat einiges unter der Haube, setzt auf einen 1 GHz starken Prozessor sowie 768 MB Arbeitsspeicher. Ins Stocken kam das HTC-Smartphone während der Testphase nie. "Auch das eigene User-Interface HTC Sense gefällt mir ausgesprochen gut", verrät Tillmann. Das Android-Smartphone verliert durch Sense fast nie den typischen HTC-Look, trotz des Betriebssystems Android.

Auf Spaziergängen bietet sich die 8 Megapixel Kamera samt Autofokus und zusätzlicher Lichtquelle für Schnappschüsse an. Als Sucher fungiert dann der 4 Zoll große, kapazitive Touchscreen. Videos produziert die Linse zudem mit bis zu 720p, also in HD-Qualität. Aufnahmen lassen sich anschließend via HSDPA oder WLAN zügig über das Internet verteilen.

Hier gibt es den vollständigen Handy-Testbericht: http://www.handytarife.de/...

Handy-Datenbank mit vielen HTC-Smartphones: http://www.handytarife.de/...

Kontakt

Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3
D-53175 Bonn
Jörn Wolter
Bo-Mobile GmbH
Leiter Kommunikation & PR

Bilder

Social Media